ISDOCHEGAL Rohrsysteme empfehlenswert?

Diskutiere ISDOCHEGAL Rohrsysteme empfehlenswert? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stehe vor der Frage welches Rohrsystem für Warm- Kaltwasser bei Neuverlegung wohl am günstigsten / besten ist. Ein Bekannter sagte...

  1. #1 hasi3001, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    ich stehe vor der Frage welches Rohrsystem für Warm- Kaltwasser bei Neuverlegung wohl am günstigsten / besten ist. Ein Bekannter sagte mir das isdochegal System wäre sehr gut aber teuer. Kann mir jemand die Vorteile bzw. Nachteile mal erklären der verschiedenen Systeme oder gibts einen Weblink oder ähnliches für solch einen Vergleich. Ich will das ja nicht nochmal installieren in 10 Jahren :-)

    Danke !!!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Produktbesprechungen!!!
     
  3. #3 hasi3001, 25.07.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    klasse, und wie finde ich nun heraus was gut und was weniger gut ist? Ich dachte im Bauexperten Forum gibts da Hilfe
     
  4. #4 planfix, 25.07.2011
    planfix

    planfix Gast

    stell doch deine frage allgemein.
    frage nach: Kunststoff, Kunststoffverbund, Kupfer oder Edelstahl
    dazu bekommst du auch antworten;)

    letztendlich kommt es nicht nur auf das material an, sondern auch auf den verabeiter.
    für manche rohre braucht man extra presswerkzeug, oder einer biegt, der andere lötet lieber.
    oftmals sind fittige teurer als der rohrmeter.
    also betrachte das gesamtpaket.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei den aktuellen Preisen für Kupfer und Edelstahl, dürfte ein Verbundrohr die kostengünstigste Lösung sein.

    Welcher Hersteller zum Einsatz kommt, das sollte die Firma entscheiden die die Installation durchführt. Sie muss ja auch den Kopf dafür hinhalten. Wichtig ist, dass man immer schön im System bleibt.

    Und Achtung, nicht vom Preis für das Rohr blenden lassen. Es sind die vielen Kleinteile die eine Installation "teuer" machen. Bei den Schraubsystemen ist man da sowieso jenseits von Gut und Böse.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 hasi3001, 25.07.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Ja, so in etwa habe ich mir das ja auch gedacht. Ich habe halb nur gefragt weil der sagt es wäre gut. Manchmal gibts ja auch Produkte von dem jeder abrät usw.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    weil "wer" sagt? Der Verkäufer im Baumarkt?

    Ein Fachmann hätte diese Empfehlung sicherlich nicht gegeben, denn der hat andere und bessere Möglichkeiten.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Achim Kaiser, 25.07.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Suche bemühen ....
    ich hab mal eine Übersicht geschrieben über die diversen Rohrsysteme.

    Zu Baumarktrohrsystemen wird ein Handwerker kein Urteil abgeben, da er es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verarbeitet.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. #9 hasi3001, 25.07.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Danke! Ich weiß jetzt etwas mehr :-)
     
Thema:

ISDOCHEGAL Rohrsysteme empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

ISDOCHEGAL Rohrsysteme empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. isdochegal Bodenbelag

    isdochegal Bodenbelag: Wir haben uns im März für einen anthrazitfarbenen Boden vom Hersteller isdochegal entschieden. Vorab hatten wir in zwei Räumen ganze 2 Jahre mit...
  2. Fertighaus isdochegal

    Fertighaus isdochegal: Liebe Experten, Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe. Wir überlegen ein Fertighaus von isdochegal zu kaufen Baujahr...
  3. WPC Terrassediele - isdochegal

    WPC Terrassediele - isdochegal: Hallo zusammen, wir haben uns dazu entschieden, eine WPC bzw. BPC Terrassendiele anzuschaffen. Wir haben uns nach etlichen Musterstücken und...
  4. Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen

    Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen: Hallo allerseits wir haben vor 3 Jahren mit einem österreichischen Unternehmen gebaut und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das...