Blasenbildung an Decke

Diskutiere Blasenbildung an Decke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier und bin auch nicht sicher, ob ich die richtigen Begriffe wähle. Aber ich versuche es einmal. Wir haben vor einem...

  1. #1 Paulchen4711, 25.07.2011
    Paulchen4711

    Paulchen4711

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Limburg
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin auch nicht sicher, ob ich die richtigen Begriffe wähle. Aber ich versuche es einmal.

    Wir haben vor einem Jahr schlüsselfertig gebaut und bis dato war eigentlich auch alles in Ordnung.

    Gestern abend haben wir jedoch an der Decke im Obergeschoss (Stahlbeton-fertigdecke) in einem Zimmer ein paar Blasen unter der Tapete entdeckt. (So ca. 10 Stück im Abstand von etwa 30 cm.). Die Blasen sind hart, dass heißt, die Tapete hat sich nicht gelöst oder ist aufgeplatzt. Es ist nur so wie ein harter "Knubel" unter der Tapete. Es ist auch nichts feucht. Einige sieht man kaum, andere sind ungefähr "erbsengroß". Sie lassen sich nicht eindrücken.

    Es könnte sein, dass diese Blasen alle entlang einer Fuge sind, allerdings können wir das nicht mehr nachvollziehen, da ja mittlerweile Malervlies drüber ist.

    Wir haben nun große Sorgen, dass hier etwas Ernstes passiert. Habt Ihr Ideen, was das sein kann? Danke im Voraus für die Hilfe.

    Beste Grüße,

    Paulchen
     
  2. #2 00imperator, 26.07.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Da kann man ja nur raten. Mal mit nem Cutter vorsichtig öffnen und rausholen.
     
Thema: Blasenbildung an Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasen an der decke

    ,
  2. blasen in der decke

    ,
  3. auf einmal sind blasen an der zimmerdecke

    ,
  4. harte Blasen an der decke,
  5. luftblasen decke,
  6. blasenbildung an der decke,
  7. luftblasen in der decke,
  8. Blasen unter der Decke,
  9. decke neubau gespritzt blasen,
  10. Luftblasen in der Betondecke was machen,
  11. knubel unter tapete
Die Seite wird geladen...

Blasenbildung an Decke - Ähnliche Themen

  1. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  2. Starke Blasenbildung in Außenputz

    Starke Blasenbildung in Außenputz: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem. Der Außenputz an 2 seiten des Hauses (nicht Wetterseite, eher Schattenseite) löst sich stark und...
  3. Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung)

    Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung): Hallo, bei mir wird gerade das Bad "umgebaut". Teilweise wurden alte Fliesen grundiert und gespachtelt. Gestern zog der Trockenbauer ab und...
  4. Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage

    Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage: Hallo Experten, ich wollte jetzt mein Garagendach begrünen auf einem Garagendach einer Betonfertiggarage (5 Jahre alt), es haben sich im Laufe der...
  5. Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade

    Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade: Liebe Experten! Vor nicht einmal einem halben Jahr habe ich mein altes Bauernhaus von einer Fachfirma neu verputzen und streichen lassen. Vor zwei...