Dachbegrünung möglich?

Diskutiere Dachbegrünung möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Flachdachgarage (Baujahr 1972) mit gemauerten Wänden (<20 cm dick) und einer betonierten Decke. Gibt es Möglichkeiten...

  1. 2look4

    2look4

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe eine Flachdachgarage (Baujahr 1972) mit gemauerten Wänden (<20 cm dick) und einer betonierten Decke.

    Gibt es Möglichkeiten abzuschätzen, ob das Dach eine Begrünung aushalten würde? Oder muss ich einen Statiker beauftragen, des es dann auch nicht 100 % sagen kann, weil er nicht weiß wie viel Stahl in der Decke ist.

    Was für eine Last hält so eine normale Decke aus? >150 kg/m²

    mfG 2look4
     
Thema:

Dachbegrünung möglich?

Die Seite wird geladen...

Dachbegrünung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?

    Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?: Hallo unser Gerätehäuschen/Werkstatt wird demnächst gestellt (Holzkonstruktion), Dach komplett flach mit umlaufender Attika (36 cm). Danach wird...
  2. Dachbegrünung Garage gesucht - Holzdach

    Dachbegrünung Garage gesucht - Holzdach: Hallo Community, ich habe eine selbst gebaute 6x3m Garage/Schuppen mit einem flachen Holzdach. Die Statik ist für etwa 150km/m² ausgelegt. Darauf...
  3. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

    Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  4. Stahlgarage mit Dachbegrünung - Erfahrungen, Vor- und Nachteile?

    Stahlgarage mit Dachbegrünung - Erfahrungen, Vor- und Nachteile?: Hallo zusammen, ich hoffe es ist das passende Unterforum für das Thema. Ich werde demnächst Bauherr eines EFH. Dazu soll es eine...
  5. Dachbegrünung

    Dachbegrünung: Guten Tag, im Bauplan steht, dass das Carport-Dach "vegetationsfähig zu gestalten und dauerhaft zu begrünen" ist. Was wäre hier die...