Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ecco
    Gast

    Statik - wie interpretieren als Laie ?????

    Ich habe jetzt von unserem Archi die Statikberechnungen für unser EFH mit ELW bekommen.

    Es sind 104 Seiten Berechnungen und für mich ( bin Laie/nicht vom Fach ) nur Zahlen,Zahlen,Zahlen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Statik auf Richtigkeit zu überprüfen. Oder anders auf welche Punkte muß ich achten.

    NS: Nicht das ich unserem Archi von Grund auf misstraue, NEIN , jedoch möchte ich es schon nachvollziehen können,kostet ja mein Geld.

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Statik - wie interpretieren als Laie ?????

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast

    Statik selber prüfen/nachvollziehen?

    12 Semester studieren, dann geht`s. Externe Prüfung ist durch sog. Prüfstatiker möglich, gibt`s aber nicht umsonst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    ecco
    Gast

    Blinzeln

    Danke für die Info.

    Also Vertrauen und bei Mängeln auf Haftung des Archi vertrauen :-).

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast

    Üblicherweise

    erstellt nicht der Architekt die Statik, sondern ein Fachingenieur. Wichtig ist, dass Ihr Architekt während der Bauausführung überwacht, dass z.B. die Bewehrungen im Stahlbeton so eingebaut werden, wie es gem. Statik vorgesehen ist. Dem Statiker bringt es nichts am "Eisen" zu sparen, dem BU schon.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    ecco
    Gast
    @baufuchs

    Genauso läufts - unser Archi ist eigentlich kein stud. Archi sondern ein Bauingenieur, der auch die Bauüberwachung usw. mitmacht.

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Statik notwendig?
    Von Gast888 im Forum Bauvertrag
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 16:47
  2. Frage zur Statik ...
    Von rps13 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:15
  3. Neuberechnung Statik bei Kürzung Bodenplatte ?
    Von lalakilla im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 11:22
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 13:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 00:53