Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen

Diskutiere Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin nicht sicher ob das hier reinpasst.... Unser altes Hoftor gehört ersetzt. Möchte dabei das alte Holztor einfach nachbauen und...

  1. #1 Gast19779, 25.07.2011
    Gast19779

    Gast19779 Gast

    Hallo!

    Bin nicht sicher ob das hier reinpasst....

    Unser altes Hoftor gehört ersetzt. Möchte dabei das alte Holztor einfach nachbauen und neue Beschläge drann.

    Es ist ein Flügeltor mit je 2,5m Länge pro Flügel.
    Dann möchte ich das Tor auch mit elektrischen Antrieben ausstatten.

    Nun meine Frage:
    was muss man beim Torbauen beachten? wie siehts mit der Verankerung der Stifte für die Beschläge aus? Wie lang müssen die Beschläge sein?
    Welches Holz nimmt man da? Fichte lackiert?

    Die Torbeschläge beim Baumarkt sehn mir nicht sehr stabil aus. vorallem die Verankerung in der Säule macht mir sorgen.

    Danke für Ratschläge!
    mfg
     
Thema: Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrtstor selber bauen

Die Seite wird geladen...

Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

    Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  2. Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

    Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch: Hallo liebe Community, ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen...
  3. Fundament Einfahrtstor

    Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  4. Einfahrtstor automatisch und manuell

    Einfahrtstor automatisch und manuell: Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...
  5. Dehnt sich ein Metall-Einfahrtstor aus?

    Dehnt sich ein Metall-Einfahrtstor aus?: Bei meiner Garageneinfahrt, zur Straße hin, habe ich zwei Betonsäulen stehen, und dazwischen möchte ich, ein Tor aus Metall errichten lassen, aus...