Sanierung Flachdach

Diskutiere Sanierung Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich besitze ein Flachdach (ca 7 mal 7 Meter )das mit einer Betondecke und darüberliegendem Gussasphalt ausgeführt ist . Alter 47 Jahre . Das...

  1. #1 Kasparow, 26.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Ich besitze ein Flachdach (ca 7 mal 7 Meter )das mit einer Betondecke und darüberliegendem Gussasphalt ausgeführt ist . Alter 47 Jahre . Das Dach ist zugleich eine Terasse einer Mietswohnung .

    Das hat lange gehalten , jetzt ist es aber undicht geworden und die darunter liegenden Räume und das Mauerwerk werden feucht . Ich muss dringend was tun .

    Frage 1 : Gibt es eine Anstrich oder eine Art Abdichtungsmasse die ich auf den Gussasphalt aufbringen kann ?

    Frage 2 Welche alternative Möglichkeit gibt es zu dem Austausch des Bodenbelages ?

    Der Gussasphalt alleine würde um die 4000 € netto kosten . Mir erscheint das teuer . Möglicherweise , wenn ein bestimmter Umstand eintrifft , wird das Gebäude abgerissen , deshalb möchte ich nicht zu viel Geld in die Hand nehmen .

    Würde mcih über konstuktive Antworten freuen und bedanke mich jetzt schon freundlichst dafür .
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    svjm
     
  3. #3 Kasparow, 27.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg

    Vielen dank trotzdem für Ihre Antwort .

    Gruss Kasparow
     
  4. #4 fielefranz, 28.07.2011
    fielefranz

    fielefranz

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister- Architektur Master Anwärter
    Ort:
    33161
    Also vorerst stellt sich die frage, der darüber liegende Raum ist bewohnt oder unbewohnt !!?? Also DAchtersasse etc. ????
     
  5. #5 Kasparow, 28.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Ähm .... eine Terasse hat doch keinen darüberliegenden Raum ? DARUNTER liegen vermietete und auch selbst genutze Wirtsdchaftsräume (Lagerraum , Toilette , Waschküche , Schmutzschleuse ) Das ganze ist eine Zwischenbau der ein Wohnhaus zu einem Stallgebäude verbindet . Von einer vermieteten Wohnung des Hauses gelangt man eben auf diese Terasse . Gehört also zu einer Wohnung .
     
  6. #6 Kasparow, 31.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    So die Woche habe ich das Dach von einer Fachfirma (Dachdecker) anschauen lassen. Der Herr hat etwas überlegt und meinte zuerst was von Dachpappe doppelt aufbringen , wovon ich gar nicht überzeugt bin .

    Nach ein paar Minuten meinte er aber in Bezug auf Garantie , dass er nichts für mich machen könne . (Denke mal die Risse waren ihm teilweise zu groß .)
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das klingt mal nach einem seriösen und kompetenten Betrieb.
    Ist doch auch logisch, daß man für ein Billigprovisorium nicht auch noch Gewährleistung bieten will.

    Das mit dem Zementestrich ist hingegen nicht zielführend:
    Dürfte teurer werden als neuer Asphalt und bräuchte eine zusätzliche Dichtebene (denn weder Zement noch Fliesen können das Dach dichtmachen).
     
  8. #8 Kasparow, 01.08.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Kompetent nennst du das wenn eine Dachdeckerfirma ein Dach nicht reparieren kann ?
    Wenn er es wie von Ihm angedacht nicht reparieren mag ist es ok , aber eine Alternative hat er mir auch nicht aufgezeigt .

    Ich frage mich schon wie heutzutage ein neues begehbares Flachdach ausgeführt wird .

    Für mich ist jedoch klar geworden , dass ich die alte Asphaltschicht abtrage und eine neue aufbringen lasse , auch dann wenn ich die u.U. in zwei Jahren wieder demontieren kann /muss/ will .
     
  9. #9 Kasparow, 12.08.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    So , bestimmter Umstand eingetroffen , das Haus samt Terasse wird in ca 1,5 jahren abgerissen . Bestimmt lasse ich es nicht komplett für für viel Geld erneuern um es dann in 1,5 Jahren ab zu reissen .
     
Thema: Sanierung Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach abdichtung gussasphalt

    ,
  2. flachdach wie teuer

    ,
  3. gussasphalt dach

Die Seite wird geladen...

Sanierung Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  2. Flachdach Abdichtung Sanierung wie?

    Flachdach Abdichtung Sanierung wie?: Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe ein Flachdach/Terrasse (10 Breite x 4,3 mtr. Tiefe). Darunter ist...
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...