Altbaudecken

Diskutiere Altbaudecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin! Gibts Argumente, die bei der Entscheidung helfen können, ob die Altbaudecken (jetzt Holzbalkendecke - Sparschalung - Putzträger - Putz)...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Gibts Argumente, die bei der Entscheidung helfen können, ob die Altbaudecken (jetzt Holzbalkendecke - Sparschalung - Putzträger - Putz) wieder naß verputzt oder trockenverbaut werden?

    Mir schwirren so Dinge wie Schallschutz und Rißanfälligkeit im Kopf rum.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  2. #2 Wieland, 26.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Hallo Lukas,

    Nach oder vor entfernen des alten Putzes ??:hammer:
     
Thema: Altbaudecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse altbaudecke www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Altbaudecken - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenaufbau auf Altbaudecke

    Fussbodenaufbau auf Altbaudecke: Hallo Forum, wir haben in unserem Haus aus den 19dreissigern eine Betonkappendecke und darauf Lagerhölzer und Weichholzdielenboden. Die Dielen...
  2. Rätselhafte Stahlträger an Altbaudecke

    Rätselhafte Stahlträger an Altbaudecke: Guten Tag, ich plane gerade die Renovierung einer Frankfurter Altbauwohnung im zweiten Obergeschoss eines Hauses von 1913. In der Küche (Raum...
  3. Mieser Geruch nach Streichen von Altbaudecke?

    Mieser Geruch nach Streichen von Altbaudecke?: Hallo miteinander, ich bin ein Neuzugang auf der Suche nach Rat. Wir haben vor Kurzem in unserer Altbauwohnung in Berlin die Dielen abschleifen...
  4. Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

    Riss Altbaudecke selbst ausbessern?: guten Abend allerseits, ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es...
  5. Energiespar-Spots in Altbaudecke - Brandschutz

    Energiespar-Spots in Altbaudecke - Brandschutz: Hallo zusammen, ich habe vor mir in meiner Mietwohnung mehrere GX53-Spots (mit Kompaktleuchtstofflampen) in meine Decken einzubauen. Das...