Zweischaliges Mauerwerk dämmen?

Diskutiere Zweischaliges Mauerwerk dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich brache mal eure Meinung. Ein Malerbetrieb der Heute das Haus besichtigt hat hat festgestellt das es sich wohl um ein zweischaliges Mauerwerg...

  1. gerti

    gerti

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    göttingen
    Ich brache mal eure Meinung.
    Ein Malerbetrieb der Heute das Haus besichtigt hat hat festgestellt das es sich wohl um ein zweischaliges Mauerwerg handelt mit ca 8cm Hohlraum.
    Er meinte es bstände auch die Möglichkeit den Hohlraum mit einem Dämmstoff einzublasen.

    Der zufällige Beuch eines Architekten in der Familie rät davon ab weil sich sonst feuchtigkeit breit machen würde.
    .
    Hat schon jemand Erfahrung mit soclh einer Dämmung bei einem zweischaligen Mauerwerk gemacht??
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist im Münsterländer Raum eine weit verbreitete Methode... Bisher wenig schlechtes gehört, bin allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr in diesem Raume tätig.
     
  3. gerti

    gerti

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gärtner
    Ort:
    göttingen
    Eine Frage habe ich noch .Falls es dann doch die Außendämmung werden sollte nutzt die dann überhaupt was wegen der Luftschicht?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hat bei meinen Eltern viel gebracht, Aussenmauerwerk 11,5 Ziegel, 7 cm Luftschicht, Innenschale Bimsmauerwerk.

    Draußen habe ich teilweise vor 12 Jahre 6 cm Mineralwolle aufgebracht und an anderen Seiten letztes Jahr 10 cm Styropor. Ist sehr gut spürbar, wie es sich geändert hat...
     
Thema:

Zweischaliges Mauerwerk dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zweischaliges Mauerwerk dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk

    Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk: Moin, wir haben eine Einblasdämmung im zweischaligem Mauerwerk machen lassen, weil das bei 7cm Luftspalt ausreichend gute Ergebnisse brachte....
  2. Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen

    Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen: Moin, Kurzfassung: * Baujahr: ca. 1910 * Zweischaliges Mauerwerk NF Vollziegel | ca. 6 - 8cm Luftschicht | NF Vollziegel * Verbund über...
  3. Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen?

    Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen?: Guten Tag alle zusammen, wir haben ein älteren Haus in zweischaliger Bauweise. Luftspalt ist je nach Stelle 3-5cm. Wir wollten es dämmen und...
  4. 1958 - zweischaliges Mauerwerk dämmen: Einblasdämmung???

    1958 - zweischaliges Mauerwerk dämmen: Einblasdämmung???: Hallo, Unser neu erworbenes Haus aus dem BJ 1958 hat ein zweischaliges Mauerwerk. Gesamtbreite 30cm: 11,5cm Stein + 7,5 cm Luft + 11,5cm Stein....
  5. Zweischaliges Mauerwerk innen mit Yton dämmen?

    Zweischaliges Mauerwerk innen mit Yton dämmen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir Sanieren gerade einen alten Rest Hof die Außen Schale ist aus...