Diffusionsoffens WDVS

Diskutiere Diffusionsoffens WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexpertenforum, ich suche ein dampfdiffusionsoffenes WDVS für mein Massivhaus. Gibt es sowas oder geht auch Styroporplatten??? Danke...

  1. #1 Müller, 26.01.2005
    Müller

    Müller Gast

    Hallo Bauexpertenforum,

    ich suche ein dampfdiffusionsoffenes WDVS für mein Massivhaus. Gibt es sowas oder geht auch Styroporplatten???

    Danke für die Tipps
     
  2. #2 Müller, 14.02.2005
    Müller

    Müller Gast

    Hier kennt sich wohl keiner mit diesem Thema aus! Schade
     
  3. Tom_

    Tom_ Gast

    Meine unmaßgebliche Bauherrenmeinung...

    Styropor enthält jede Menge Hohlräume zwischen den "Kügelchen", aus denen es sich zusammensetzt.
    Deswegen wird es wohl auch nicht "100% diffusionsdicht" sein.

    Styropor als Wärmedämming im WDVS für ein Massivhaus ist doch der Normalfall, warum sollte es da irgendwelche Probleme geben?

    Gruß
    Tom
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten: z.B. Steinwollelamellen oder STO Therm Cell, ...

    Info's gibt es über die Anbieter der Verputzsysteme: STO, Caparol, Maxit, ...

    ...Die Schaumkunsstoffe sind ziemlich dicht. Da will erst mal nix durch.

    ...Und der Normalfall: günstiger und man kann es auch noch billiger machen: billige Polystyrolplatten ohne Stufenfalz an die Wand ...
     
  5. #5 Josef S., 14.02.2005
    Josef S.

    Josef S.

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    Wdvs

    .. Holzweichfaser (z.B. Pavatex, Gutex....) gäb´s auch noch.
     
  6. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Warum?

    Warum wollen Sie diffussionsoffen? Vielleicht läßt sich dann Ihre Frage besser beantworten.
     
Thema:

Diffusionsoffens WDVS

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffens WDVS - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

    Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente: Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...
  3. Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig"

    Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig": Wir bauen gerade neu, möglichst "Wohngesund" mit diffusionsoffenen Wandaufbauten etc. Wände sind Kalksandstein mit Kalkputz, darauf Silikafarbe....
  4. Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung

    Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau und wollen eine bestehende alte Vorsatzschalung aus Glaswolle + Gipskarton gerne erneuern. Um ein...
  5. Hauskauf Holzrahmenbau: Diffusionsoffen oder nicht?

    Hauskauf Holzrahmenbau: Diffusionsoffen oder nicht?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also ganz kurze Vorstellung meiner Person: Ich bin Sven, 35 Jahre jung, Familienvater und habe...