Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    IT
    Beiträge
    35

    Fassadensockel - welche Farbe?

    Hallo zusammen,
    wir möchten gerne den Fassadensockel anstreichen. Welche Farbe könnt ihr uns hier empfehlen?
    Danke und Gruß
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fassadensockel - welche Farbe?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von erictheking Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir möchten gerne den Fassadensockel anstreichen. Welche Farbe könnt ihr uns hier empfehlen?
    Danke und Gruß
    Thomas
    Also Lilli würde wohl rosa empfehlen. Es gibt auch Leute die stehen auf Lila, andere würden wohl Brauntöne verwenden, und es soll auch Leute geben, die würden den Sockel grau anstreichen.

    Mal im Ernst, woher sollen WIR wissen, welche Farbe zu Deinem Haus passt? Ich kenne noch nicht einmal Deinen Farbgeschmack.

    Es soll Leute geben, die können sich Farben bzw. Farbkombinationen nur sehr schwer vorstellen. Da empfiehlt es sich, einmal mit offenen Augen durch die Gegend zu fahren und zu schauen, wie das bei anderen Häusern gelöst wurde.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Das Einzige, was man beachten sollte:
    Der Sockel sollte nie heller sein, als die Fassade selbst,
    da das Haus unterbewusst "schwebend" erscheint.
    Das gibt einen eigenartig, störenden Eindruck, den man oft
    objektiv nicht erklären kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Geodesy
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beiträge
    1,273
    Zitat Zitat von erictheking Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir möchten gerne den Fassadensockel anstreichen. Welche Farbe könnt ihr uns hier empfehlen?
    Danke und Gruß
    Thomas
    Welche Farbe hat denn die Fassade?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    ich denke, er meint wohl eher die zusammensetzung der farbe?
    dafür müsste man wissen aus was der aufbau des sockels / Wand besteht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Franken
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    973
    Er schreibt nichts von Farbton. Gesucht wird wohl ein Anstrich, der sich für den Sockel eignet.

    (PS: saarländer schreiben schneller)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen