neues Feinsteinzeug sieht "fettig" aus

Diskutiere neues Feinsteinzeug sieht "fettig" aus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Unsere neuen, leider schon verlegten Fliesen, sehen auf der grossen Fläche aus, als wären sie fettig oder vernebelt (feucht), obwohl sie mehrfach...

  1. #1 fliesenlaie, 26.07.2011
    fliesenlaie

    fliesenlaie

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    krailing
    Unsere neuen, leider schon verlegten Fliesen, sehen auf der grossen Fläche aus, als wären sie fettig oder vernebelt (feucht), obwohl sie mehrfach mit Wasser gewischt wurden. Wir haben sie im Fachhandel gekauft, allerdings sind sie trotz der mündlichen Zusage, sie kämen aus Italien, ein chinesisches Fabrikat. Dieses scheckige Aussehen kommt nicht durch das Verfugen zustande, denn die neuen Fliesen sehen bei bestimmtem Lichteinfall genauso aus. Können die Fliesen irgendeine Beschichtung haben, die man entfernen kann?
    Was können wir machen??? Bitte helft uns.
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Was sagt denn der Fachhändler? Sahen die in der Präsentation anders aus?

    Sorry, ganz spontaner Gedanke
    svjm
     
  3. #3 fliesenlaie, 27.07.2011
    fliesenlaie

    fliesenlaie

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    krailing
    Wir haben im Laden nur eine Fliese gesehen, dabei ist uns nichts aufgefallen.
    Leider ist der Händler in Gütersloh und wir -jetzt- in Muenchen.
    Wahrscheinlich werde ich nochmal dorthin fahren müssen, um die Fliesen zu vergleichen.
     
  4. #4 windtalker, 27.07.2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hast Du sie denn auch gesäuert, also z.B. mit Fliesenreiniger behandelt, um den Zementschleier zu entfernen??
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu?

    Selbst wenn die gelieferten völlig abweichend von der Musterfliese sein sollten, ist durch das Verlegen der Anspruch auf Ersatzlieferung vertan.
    Und ein Ersatz der Verlegekosten kommt sowieso nicht in Betracht.

    Stattdessen hätte VOR dem Verlegen geprüft und reklamiert werden müssen!

    Also: Eigener Fehler - eigener Schaden!
     
Thema:

neues Feinsteinzeug sieht "fettig" aus

Die Seite wird geladen...

neues Feinsteinzeug sieht "fettig" aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  4. Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen

    Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen: Hallo Ich habe lange gesucht und nix gefunden. Wir haben eine neues Terrassendach bekommen und dafür mussten einige Terrassenplatten aus...
  5. Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

    Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche. Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche...