Brandschutztür

Diskutiere Brandschutztür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind derzeit in der Rohbauphase. Unser die Garage grenzt direkt an unser Wohnhaus und hat einen direkten Zugang zum Haus. Über der...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    wir sind derzeit in der Rohbauphase. Unser die Garage grenzt direkt an unser Wohnhaus und hat einen direkten Zugang zum Haus. Über der Garage befindet sich ebenfalls Wohnraum. Beim durchstöbern der Prospekte eines großen Türen u. Fensterherstellers (H...) habe ich nun gelesen, dass die Tür zwischen Haus u. Garage eine Brandschutztür sein muss. Vom Bauträger ist hier eine Mehrzwegtür des Herstellers vorgesehen. Ist der Einbau einer MZ-Tür ausreichend oder gibt es da tatsächlich Gesetze / Vorschriften die dies untersagen?
    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. #2 planfix, 27.07.2011
    planfix

    planfix Gast

    das war mal... zumindest in bayern. du baust ja keine mittel oder großgarage ;)
     
  3. #3 Gast943916, 28.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Isa
    Peeder wohnt doch im "Ausland".....
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    umgekehrt


    siehe Hier § 8



    Peeder
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    unanhängig von einer wohl nicht vorhandenen Regelung und davon, dass ein Hersteller natürlich seine Produkte verkaufen möchte, würde ich mir als "user" die Frage stellen, ob mir ein Stückchen mehr Sicherheit mehr wert ist.

    Meine Meinung
    svjm
     
Thema: Brandschutztür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bw brandachutztür eigenheim

    ,
  2. Garage Brandschutztür Baden Württemberg

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Brandschutztüren 1980 vs. 2023

    Brandschutztüren 1980 vs. 2023: Die Eigentümergemeinschaft eines 6-Familienhauses streitet darüber, ob zwei seit 40 Jahren (BJ 1982) nicht automatisch schließende...
  4. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  5. Brandschutztür sturz zu hoch

    Brandschutztür sturz zu hoch: Hallo Zusammen eine Frage Türsturtz liegt bei 2100 und ist 8 cm zu hoch. Sturz heruntersetzen macht kein Sinn. Wie könnte ich die ca. 8cm füllen?...