Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland

Diskutiere Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de

Norbert0908
    Gast

Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland

Hallo,

Ich habe neben meinem bebauten Grundstück ein 400 qm grosses Stück Gartenland von der Stadt gepachtet.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Grundstück zu kaufen.

Während der Bauphase wurde es mit von der Immobilenabteilung der Stadt zu einem qm Preis von 150,- € angeboten (das sind ca 45% des Preises für mein voll erschlossenes Grundstück).

Damals war es mir viel zu teuer.

Habe nun nochmal angefragt. Man sagte mir man wolle prüfen, ob es noch Gartenland ist oder ob sich um Bauvorbereitungland handelt.

Mein Frage: Wie kann ich feststellen, welchen Status das Stück Land zur Zeit hat und was es mal werden könnte? Und wo bekomme ich Marktpreise für Gartenland / Bauvorbereitungland?

Danke
    Norbert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die damaligen 150€/m² werden doch wohl nicht der Preis für Gartenland gewesen sein...!

Beruf
    Entwickler
    Bodenrichtwert ist für mich das Stichwort mit dem du deine Suche beginnen solltest. Bewertung hierfür sollte es in den zuständigen Verwaltungsbehörden geben.

Baulandpreise ergeben sich durch Angebot und Nachfrage.

Welches Niveau für deinen Ort ergibt, läßt sich in mehreren Telefonaten mit Anbietern von Bauland abklären.