Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

Diskutiere Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    41

    Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

    Ich baue gerade einen Holz-Lattenzaun. Neben dem Einfahrtstor ist ein ein Meter breites Gartentürchen vorgesehen. Dieses würde ich gerne mit einem elektrischen Türöffner ausstatten. Entsprechende Leitungen (Klingel und Türöffner) habe ich mir bereits beim Hausbau in den Garten legen lassen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den automatischen Türöffner am Gartentürchen realisieren kann. Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauche ich dafür einen Schlosskasten mit Falle, die dann in ein entsprechendes Schließblech mit elektrischem Türöffner einrastet und nur bei Betätigung des Öffners einen Öffnen erlaubt. - Soweit richtig?
    Jetzt ist es aber ja so, dass ich die Türe zum Beispiel beim Verlassen des Grundstücks auch mal manuell öffnen möchte. Das würde ich gerne nur mittels Schlüssel können (damit man das Türchen von außen nicht einfach durch "drüberfassen" aufmachen kann und damit die (noch kleinen) Kinder nicht einfach nach draußen gehen).
    Welchen Schlosskasten brauche ich da? Die normalen Schlosskästen für Gartentüren lassen die Falle nur per Klinke bedienen, nicht aber per Schlüssel.
    Vielen Dank schonmal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren