Baumaterialien mischen

Diskutiere Baumaterialien mischen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Lager- und Bürogebäude errichten, in dem das Lager unbeheizt und das Büro so ab und zu mal mit einem...

  1. #1 GeorgWieser, 28.07.2011
    GeorgWieser

    GeorgWieser

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbybauherr
    Ort:
    Bamberch
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne ein Lager- und Bürogebäude errichten, in dem das
    Lager unbeheizt und das Büro so ab und zu mal mit einem Holzofen
    beheizt wird.

    KS scheidet ja was Wärmeschutz angeht völlig aus.
    Ist es möglich den ca 40m² grossen Bürobereich, der
    sich im OG über dem Lager befindet einfach mit Gasbeton
    zu mauern und dann verzahnt wieder zu KS in Richtung Lagerräume
    weiterzumauern. Natürlich mit etwas Überstand um Wärmebrücken zu vermeiden.

    Eine separate Aussen-Wärmedämmung möchte ich mir wegen der seltenen Büronutzung nicht wirklich antun ;-(

    Spricht was dagegen?

    Danke für alle Meinungen

    mfg

    Schorsch
     
  2. #2 HarryHeimwerker, 29.07.2011
    HarryHeimwerker

    HarryHeimwerker

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, kannst Du so machen.

    Es ist möglich KS und Ytong zu verzahnen. Wird bei Doppelhäusern ständig gemacht. Außenwände sind Ytong und dann stößt die Haustrennwand an die Ytong Außenwand. Diese ist somit überdämmt und durch Mauerwerksverbinder angeschlossen.

    Auf die Details der Einbindungsmöglichkeiten geh ich jetzt nicht näher ein :Brille
     
Thema:

Baumaterialien mischen

Die Seite wird geladen...

Baumaterialien mischen - Ähnliche Themen

  1. Polen Baumaterialien Preis-Leistung?

    Polen Baumaterialien Preis-Leistung?: Hallo liebe Community, wir überlegen, bei großen Mengen an Material (z.B. Fliesen ca. 730qm), diese in Polen zu kaufen. Wie ist das...
  2. Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co

    Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben kürzlich ein Haus erworben, das in den 70er Jahren erbaut wurde. Es besteht aus bewohnbarem...
  3. Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

    Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?: Hallo, wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher...
  4. Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit)

    Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit): Hallo Foren Mitglieder und Bauexperten, ich bin mit meinen 34 Jahren noch mal Student an der HS Anhalt in Bernburg mit der Fachrichtung...