Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen?

Diskutiere Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir tendieren dazu, in unserem Altbau die Wände mit Lehmputz zu verputzen (wegen der Optik). Nun gibt es zwei konkurrierende Hersteller:...

  1. #1 lavendel, 29.07.2011
    lavendel

    lavendel

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referentin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir tendieren dazu, in unserem Altbau die Wände mit Lehmputz zu verputzen (wegen der Optik). Nun gibt es zwei konkurrierende Hersteller:

    Tierrfino und Lesando. Unser Trockenbauer sagt, Tierrfino rieselt und staubt, Lesando nicht. Vom Rieseln hat uns bei der Beratung im Geschäft aber keiner was gesagt, und uns hat Tierrfino Finish Lehm Edelputz (http://www.tierrfino.de/lehmputz.html) besser gefallen.

    Hat jemand hier gute oder schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt gemacht? Und wird Lehmputz gewachst? Das hat der Trockenbauer auch vorgeschlagen, aber ich finde das merkwürdig, weil er dann ja quasi versiegelt wird.. Kann hier vielleicht auch jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße

    lavendel
     
  2. #2 ReihenhausMax, 29.07.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Gibt sicherlich noch mehr Hersteller ;-) Unserer hat den englischen Begriff für
    Lehm im Namen. Ich hab noch nicht gehört, daß man den Lehmputz wachsen sollte,
    würde ich optisch nicht haben wollen. Bei unserem Lehmstrukturputz mit Gräsern
    würde es garnicht passen. Aber schau vielleicht mal im Fachwerkhaus
    Forum, da wird mehr mit Lehm gemacht.
     
  3. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Bei Lesando kann man eine dünne Wachsschicht aufbringen ...je nach Wunschoptik/Haptik für die Oberfläche...
    Wollt Ihr den Lehmputz selbst aufbringen? Schon mal das Handling getestet?
    Meins wäre das nicht...obwohl ich keine 2 linken Hände habe.
     
Thema: Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierrfino erfahrung

    ,
  2. lehmputz wachsen

Die Seite wird geladen...

Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen? - Ähnliche Themen

  1. Lehmputz trocknet nicht

    Lehmputz trocknet nicht: Guten Abend zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung viele Wände mit Lehm verputzt. Alles ist gut abgetrocknet und konnte weiter...
  2. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...
  3. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  4. Lehmputz schlecht geworden?

    Lehmputz schlecht geworden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum konnte aber in der Vergangenheit hier viele hilfreiche Antworten auf einige Probleme bei meiner...
  5. Radonalarm nach Lehmputz

    Radonalarm nach Lehmputz: Ich habe nach vielen Jahren ein zweites Zimmer im Haus mit Lehm verputzt. Nun geht in diesem Zimmer der Radonwert durch die Decke. Genau wie in...