Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern

Diskutiere Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bankkaufmann

Frage Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern

Hallo,

Für meine Haustür habe ich das Fuhr Multitronicschloss mitbestellt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es besser ist, den Trafo und die Steuereinheit mit in die Tür einbauen zu lassen oder beide Einheiten auf einer Hutschiene im Schaltschrank zu installieren.

Wer kann mir einen Rat geben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Extern würde ich vorziehen (da servicefreundlicher).

Beruf
    Sachverständiger
    Mit beiden Lösung machst du nichts falsch.

Netzteil + Steuerung in die Türe zu integrieren ist schon sinnvoll:
    Es spart dir lange Kabelwege vom Schaltschrank bis zur Tür. Zudem hat die im Türrahmen einbaubare Steuereinheit des Multitronic eine optische Kontrollanzeige, die dich über den Verriegelungszustand informiert. Und du kannst sehr leicht in diese Steuerungsbox einen bei Fuhr erhältlichen Schalter integrieren, mit dem Du das Schloss auf Dauer-Funktion oder Tagesfallen-Funktion umschalten kann.

Wenn Du die Steuerung + Netzteil in den Schaltschrank einbaust (oder einbauen lässt?) hast Du evtl. zusätzliche Kosten, da die Verkabelung von einem Elektriker gemacht werden muss. Wenn alles in der Türe integriert ist, entstehen keine weiteren Kosten.