Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern

Diskutiere Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Für meine Haustür habe ich das Fuhr Multitronicschloss mitbestellt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es besser ist, den Trafo und die...

  1. #1 Hausbauer2010, 29.07.2011
    Hausbauer2010

    Hausbauer2010

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Für meine Haustür habe ich das Fuhr Multitronicschloss mitbestellt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es besser ist, den Trafo und die Steuereinheit mit in die Tür einbauen zu lassen oder beide Einheiten auf einer Hutschiene im Schaltschrank zu installieren.

    Wer kann mir einen Rat geben?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Extern würde ich vorziehen (da servicefreundlicher).
     
  3. #3 Stoffel4711, 30.07.2011
    Stoffel4711

    Stoffel4711

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger
    Ort:
    Köln
    Mit beiden Lösung machst du nichts falsch.

    Netzteil + Steuerung in die Türe zu integrieren ist schon sinnvoll:
    Es spart dir lange Kabelwege vom Schaltschrank bis zur Tür. Zudem hat die im Türrahmen einbaubare Steuereinheit des Multitronic eine optische Kontrollanzeige, die dich über den Verriegelungszustand informiert. Und du kannst sehr leicht in diese Steuerungsbox einen bei Fuhr erhältlichen Schalter integrieren, mit dem Du das Schloss auf Dauer-Funktion oder Tagesfallen-Funktion umschalten kann.

    Wenn Du die Steuerung + Netzteil in den Schaltschrank einbaust (oder einbauen lässt?) hast Du evtl. zusätzliche Kosten, da die Verkabelung von einem Elektriker gemacht werden muss. Wenn alles in der Türe integriert ist, entstehen keine weiteren Kosten.
     
Thema: Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trafo haustür setzen

    ,
  2. Haustürsteuerung

    ,
  3. trafo motorschloss

    ,
  4. was kostet eine haustür moit motorschloss,
  5. motorschloss externer trafo,
  6. haustür steuerung,
  7. Trafo in haustür einbauen ,
  8. haustür ansteuerung
Die Seite wird geladen...

Motorschloss in Haustür - Steuerung Inter oder extern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Inotherm Motorschloss funktioniert nicht mehr

    Inotherm Motorschloss funktioniert nicht mehr: Unser Fingerprint funktionierte plötzlich nicht mehr :-( Nun habe ich die Tür auf Werkseinstellung zurückgesetzt - dies hat auch perfekt geklappt,...
  3. Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür

    Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür: Da ich demnächst meine Garagentüre eingebaut bekomme und diese elektr. öffnen möchte, würde ich gern in Erfahrung bringen, welcher Türöffner sich...
  4. Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...

    Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben uns eine Haustür mit einem Automatik Motorschloss geleistet. Macht man die Tür 90° auf, fällt sie...
  5. Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch)

    Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch): Hallo, ich habe bereits in vielen Foren gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich suche einen Haustürhersteller, der Aluhaustüren...