Grundriss Vorschläge?!

Diskutiere Grundriss Vorschläge?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben am Montag einen Termin beim Architekten. Hab jetzt schon lange Versucht meine Wünsche auf Papier zu bringen leider hats nicht...

  1. #1 Hausneubauer, 30.07.2011
    Hausneubauer

    Hausneubauer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Serviceberater
    Ort:
    Emsland
    Hallo,
    wir haben am Montag einen Termin beim Architekten. Hab jetzt schon lange Versucht meine Wünsche auf Papier zu bringen leider hats nicht wirklich geklappt. Würde aber gerne mit etwas konkreten vorstellig werden.

    Geplant ist ein EFH ca 160qm Wohnfläche ohne Keller mit Friesengiebel zum Eingangsbereich. Gegossene Treppe. Unten Wohn/Essbereich angrenzend Küche angrenzend HWR. Ausserdem Büro und Gäste-WC. Links vom Haus soll ein Carport hin, von dem man in den HWR gelangt.

    Hoffe ich werde nicht total niedergeschmettert :frust und jemand kann mir vielleicht ein paar Vorschläge mitteilen.

    Nordseite ist Eingang

    Bin gespannt
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    GUT das du nix geschaffst hast auf Papier zu bringen...

    Mach es schriftlich, ein Lastenheft fürs Haus.

    Was mögt ihr, was mögt ihr nicht, wie lebt ihr, was habt ihr für Angewohnheiten, Zeitabläufe im Leben, Schichtarbeiten? Schmutzarbeiten? Also wäre dann z.B. eine Schmutzschleuse praktisch, was für Küchenteilung mögt ihr, wo legt ihr beim Haus besonderen Wert drauf...

    Alles niederschreiben, aber nur ja nix zeichnen... Könnt ihr sowieso nicht und ihr bremst damit euren Architekten aus...
     
  3. #3 Baufuchs, 30.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bestimmt wird dir hier niemand eine Grundrissauswahl einstellen.

    Vorschläge wird dir dein Architekt machen.

    Der braucht von Dir keine Zeichnungen als "Malvorlage".

    Nimm deinen Grundstückslageplan mit undmach eine Aufstellung der Dinge, die dir wichtig sind, also beispielsweise:

    - Räume/Anzahl/Funktion gewünschte Größen
    - mit ohne/Keller
    - Klinkerbau/Putzbau
    - Dachform
    - Kostenrahmen
    usw.

    dann lass den Architekten mal entwerfen....

    PS: Nachgefragt:

    Gehst Du zu einem freien Architekten, oder zu einem "Schlüsselfertig-Anbieter"?
     
  4. #4 Hausneubauer, 30.07.2011
    Hausneubauer

    Hausneubauer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Serviceberater
    Ort:
    Emsland
    Man, das läuft ja wie geschmiert hier...

    Zum freien Architekten.

    Rohbau wollen wir machen lassen. Innen wollen wir dann mit Eigenleistung einsteigen.

    Budget hatten wir vorab so an 180.000 gerechnet- Grundstück nicht mitgerechnet.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, deine Preise kann man nicht mit anderen Preisen vergleichen. Emsland ist extrem günstig bei den Baupreisen...
     
Thema:

Grundriss Vorschläge?!

Die Seite wird geladen...

Grundriss Vorschläge?! - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2

    Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2: . Grüße aus Kroatien. Ich kann nicht sehr gut Deutsch, aber ich werde es mit Google Übersetzer versuchen :) Wir sind ein Paar mit zwei Kindern (3...
  2. Vorschläge zum Grundriss

    Vorschläge zum Grundriss: Hallo zusammen, wir haben mittlerweile einen Grundriss mit unserem Architekten erstellt. Das Baufenster lässt 12×18 m zu. Der Bereich links und...
  3. Toskanahaus Neubau - Vorschläge zum Grundriss

    Toskanahaus Neubau - Vorschläge zum Grundriss: Hallo zusammen! Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen wo noch Verbesserungspotential besteht, oder mehr Platz eingeplant werden...