Garagenflachdach abdichten???

Diskutiere Garagenflachdach abdichten??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bräuchte mal kurze Anleitung zum abdichten meiner Doppelgarage: Doppelgarage liegt an meinem Haus an. Somit wird das Flachdach als...

  1. Djerun

    Djerun

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Eschwege
    Hallo,
    bräuchte mal kurze Anleitung zum abdichten meiner Doppelgarage:
    Doppelgarage liegt an meinem Haus an. Somit wird das Flachdach als Terasse genutzt. Nun das Problem: Hab das Haus erst gekauft und wärend der letzten Regenperiode festgestellt, das das Betondach der Doppelgarage undicht ist und sich innen Kalk sammelt.
    Ich als Leie würde nun die Querneigung des Flachdaches/ Terasse überprüfen, ggf. Estrich drauf um Wasserablauf zu sichern und das ganze mit Teerpappe
    abdichten.
    Andere Vorschläge???
    Welche Arbeitsschritte sollte ich einhalten (welcher Anstrich, wie und was verlegen, Anschlussleiste an der Wand, etc.)
    Hoffe jemand kann mich anleiten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Djerun

    Djerun

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Eschwege
    Wollte nur eine kurze Aufstellung der besten Arbeitsabläufe für das Projekt.
    Also doch mal wieder was beschränktes:mauer
    echt schwach:irre
     
Thema:

Garagenflachdach abdichten???

Die Seite wird geladen...

Garagenflachdach abdichten??? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?

    Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?: Hallo, wir haben uns gerade ein Fertigteilhaus aus den 70ern in Vorarlberg gekauft. Es verfügt über einen gemauerten Keller und angebauter...
  2. Sanierung Garagenflachdach

    Sanierung Garagenflachdach: Hallo zusammen, im Zuge einer Neuabdichtung meines Garagenflachdaches habe ich im Randbereich eine 50 cm breite Bitumen-Schweißbahn angebracht....
  3. Wasser steht auf Garagenflachdach

    Wasser steht auf Garagenflachdach: Hallo, ich habe vor kurzem mein Garagendach von einer erfahrenen Dachdeckerfirma (seit 30 Jahren tätig)abdichten lassen. Aufbau: Bitumenanstricht...
  4. Garagenflachdach "provisorisch" abdichten

    Garagenflachdach "provisorisch" abdichten: Hallo, wir bauen gerade an unserem EFH mit Doppelgarage. Die Garage ist 8mx6,5m und hat ein Flachdach das wir eigentlich begrünen wollen und...
  5. Garagenflachdach abdichten

    Garagenflachdach abdichten: Hallo zusammen, ich habe hier schon sehr viele interessante Beiträge gelesen, vor allem auf der Suche nach der folgenden Frage... Ein Freund...