Neue Fenster beschädigt...

Diskutiere Neue Fenster beschädigt... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem vor 3 Wochen in unseren Rohbau neue Fenster eines namenhaften deutschen Herstellers eingebaut wurden (Kunststoffenster mit...

  1. #1 Sir Quickly, 30.07.2011
    Sir Quickly

    Sir Quickly

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Raum München
    Hallo,
    nachdem vor 3 Wochen in unseren Rohbau neue Fenster eines namenhaften deutschen Herstellers eingebaut wurden (Kunststoffenster mit Aluschale in Anthrazit aussen) ist bis zum heutigen Tag keine Abnhame erfolgt.
    Täglich tauchen mehr und mehr Mängel auf welche wir selbstverständlich sofort Reklamiert haben. So sind z.B. Gehrungsschnitte an der Aluschale nicht lackiert sodass dass Alu in silber durschimmert, die Fensterrahmen innen (immerhin 25 Stück) sind fast alle teils mehr oder weniger bschädigt, der Griff am Wohnzimmerfenster ist komplett schief montiert... Die gesamte Verarbeitung der Fenster sieht für mich als Laien wie 2te Wahl aus da wirklich bei fast keinem Fenster die Gehrungsschnitte zueinander passen.
    An dieser Stelle wollte ich die Experten hier mal fragen ob ich zu pingelig bin oder ob solche Beschädigungen/Qualitätsstandards hingenommen werden müssen da es sich ja wie gesagt um keine billig Fenster aus Fernost handelt. :wow

    Vieln Dank schonmal!!

    http://imageshack.us/photo/my-images/41/cimg5307y.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/193/cimg5308d.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/30/cimg5311c.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/220/cimg5316.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/97/cimg5338.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/98/cimg5358w.jpg/
     
  2. #2 hfrogger, 30.07.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Du bist zu pigelig!!!
    Begutachtet werden optische Mängel aussen aus 5 Meter Abstand (ohne Fernglas oder Zoom).
    Hast du dir denn die Fenster vorher nicht angeschaut?
    Wie soll denn die Ecke sonst ausgeführt werden?

    Sprech mal mit dem Fensterbauer ob er nicht mit einem Farbstift ausbessern kann und den Ziehgriff neu befestigt, das ist ja auch aus 5 Metern sichtbar!!!!!
     
  3. #3 passivbauer, 30.07.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Du bist zu pingelig.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du bist zu pingelig...
     
  5. #5 Baufuchs, 30.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Warum nicht?

    Wurde die vom Fensterbauer noch nicht gefordert?
    Oder hast Du die Abnahme wg. der angebl. Mängel verweigert?
    Hat der Fensterbauer schon eine Rechnung geschickt?
     
  6. #6 Sir Quickly, 30.07.2011
    Sir Quickly

    Sir Quickly

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Raum München
    Hallo,

    nein diese wurde bis zum heutigen Tag nicht gefordert, ich habe selbst mehrfach den Wunsch geäussert diese Abnhame zu erledigen worauf ich eben bis heute warte...
    Rechnung wurde ebenfalls noch keine geschickt...

    Zum Thema Qualität: In der Nachbarortschaft wurden identische Fenster des Herstellers verbaut, dort sind absolut keinerlei Gehrungsschnitte zu sehen... Schon merkwürdig irgendwie dass es dort einwandfrei geklappt hat. :o
    Und ja selbstverständlich habe ich mir die Fenster vorher mehrfach in verschiedenen Ausstellung angesehen und aufgrund der sauberen Verarbeitung eben in Alu Anthrazit bestellt denn andernfalls wären die Fenster sicherlich weiss geblieben...
     
  7. #7 Alexandra, 31.07.2011
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Pingelig ??

    Hallo Sir Quickly,

    ich finde nicht das Du zu pingelig bist, mich persönlich würde das extrem stören. Den silbernen Ziehgriff kann man ja noch ändern, aber den Rest ??

    Wir haben Holz-Alufenster in RAL 7015, also schiefergrau, also etwa die gleiche Farbe. Kann man wohl nicht vergleichen, hier wurden die Aluschalen werkseitig erst geschweißt und dann RAL-lackiert und so an unseren Schreiner ausgeliefert.
    Sieht absolut Top aus.

    Ich würde auf jeden Fall eine Nachbesserung fordern, vielleicht geht das ja mit Farbe.

    LG
     
  8. #8 00imperator, 01.08.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde, der schiefe Henkel ist ein Mangel, das kann man wirklich korrekt erwarten. Bei den anderen Sachen, ja, evtl. gibt es einen Lackstift, den der Monteur einstzen kann. Ist irgendwie ärgerlich, das kenne ich. Man zahlt viel Geld und dann, hm, naja. Einen Mercedes kaufe ich auch nicht mit Kratzern, ist aber auch eine Frage des Preises, wie teuer die Fenster also waren. Was darf man denn erwarten für den Preis X? Was kostete denn ein Fenster?
     
  9. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Was hast du bestellt?
    Bei deinen Fenster scheinen die Gehrungen gesteckt und verklebt zu sein.
    Da ist es normal das die Gehrungsschnitte zu sehen sind.
    In deiner Nachbarschaft könnten die Gehrungen vor der Beschichtung verschweißt worden sein,
    da sieht man keinen Gehrungsschnitt.
     
  10. #10 Gast036816, 01.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es sind maengel, ohne zweifel. man kann diese auch beseitigen. einen verbogenen beschlag kann man tauschen, die gehrungschnitte können mit farbe korrigiert werden. das wird der fensterbauer auch sicher erledigen. als bauherr muss man seinen standpunkt deutlich und sachlich darstellen.
     
Thema: Neue Fenster beschädigt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterrahmen beschädigt

    ,
  2. neubau fenster beschädigt

    ,
  3. Neue Fenster beim einbau Rahmen beschädigt

    ,
  4. fenster beim einbau beschädigt,
  5. holzfenster beim einbauen beschädigt,
  6. fenstwr beim Einbau beschädigt wer haftet,
  7. neue holzfenster lack mängel,
  8. fensterrahmen aussen beschädigt,
  9. schreiner einbau neschädigt,
  10. Neubau Fenster beim einbau beschädigt,
  11. kunststofffenster beschädigung,
  12. fenster beim einbau bescädigt,
  13. Fenster beschädigt geliefert,
  14. Fenster beschädigung ,
  15. fensterbauer überpinselt beschädigungen,
  16. neubau fensterRahmen beschädigt,
  17. holzfenster beschädigt,
  18. kunststofffenster bei montage beschädigt,
  19. neue fenster beschädigt
Die Seite wird geladen...

Neue Fenster beschädigt... - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  3. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...