Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Remchingen
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    1

    Fenstergriffe aussen

    Hallo zusammen,
    wir haben letzte Woche unsere Fenster bekommen.
    Wie zu erwarten hat nicht Alles geklappt.
    Einer der Punkte, die mich stören ist folgender:
    Bodentiefe Fenster, insgesamz zehn Flügel, zum Teil im ersten OG sind mit kleinen Griffen aussen (!) versehen. Wohlgemerkt keine Balkone.
    Der Vertriebsmann war vor Ort. Er meinte, dass diese Fenster im Grundsatz Türen wären. Deshalb sind sie mit Griffen aussen ausgerüstet.
    Für mich sieht es aber einfach nur seltsam aus, wenn ich auf die Hauswand schaue und ich sehe die Griffe im ersten OG.
    Meiner Einschätzung nach haben sich Fensterhersteller und Fensterbauer bei der Bestellung missverstanden. Jetzt haben sie bei der Besprechung aber schön zusammengehalten.
    Die Alternative, die die beiden Vorschlagen, ist ein anderer, kleinerer Grif, der lackiert wird wie die Farbe der Fenster (grau).
    Ansonsten wären die recht kleinen Löcher (laut Vertriebsmann 3 mm) dicht zu machen und mit einem Farbstift zu bearbeiten. Alles nicht so prickelnde Vorschläge für neue Fenster..
    Vielleicht kann jemand etwas zu den eigenartigen Meinungen der beiden Herren sagen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenstergriffe aussen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Du hättest wohl auch gemeckert, wenn im EG die Griffe vorhanden, im OG aber gefehlt hätten.

    Dann mit dem Argument: "Sieht ungleichmäßig aus."

    Wenn überhaupt, optischer Mangel für den es dann was geben könnte, wenn einem unvoreingenommenen Betrachter aus üblichem Abstand der angebl. Mangel auffällt.

    Letztlich würde sich (wenn es denn ein opt. Mangel wäre) nur eine Mini-Minderung ergeben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von kleinermann Beitrag anzeigen
    ....Für mich sieht es aber einfach nur seltsam aus, wenn ich auf die Hauswand schaue und ich sehe die Griffe im ersten OG.
    , sorry, dass ich auf kosten deiner
    fast vom stuhl kippe vor lachen.
    für mich sähe das auch seltsam aus.

    es muß doch eine auftragsbestätigung geben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    @Baumal

    Nicht dass du davon ausgehst, dass das solche Griffe sind, wie sie innen verwendet werden.

    Die sind das sicher nicht.

    Ist wohl sowas in dieser Art.

    Oder so wie hier

    Sollte es was anderes sein, kann kleinermann ja mal ein Foto einstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    wenn keine griffe, dann halt türknaufe.

    ich würde mich trotzdem wundern, was
    die da oben zu suchen haben...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Baufuchs
    Gast
    Ich will Foto
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    ich auch...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen