T30 in der Garage

Diskutiere T30 in der Garage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden. Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden...

  1. #1 frankrei, 28.01.2005
    frankrei

    frankrei

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.(FH)
    Ort:
    St.Wendel
    Hallo an alle,

    lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden kann/darf.
    Ich hörte 16mm starke Gipskartonplatten und dahinter mind. 100mm Dämmwolle wäre ausreichend.
    Es gibt aber auch feuerfeste Gipsplatten.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    MFG
    Frank
     
  2. #2 bauhexe, 28.01.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    ohne weiter nachzuschauen

    googlen kannst Du ja selber. Hier findest Du schon etwas: von Knauf
    Von Knauf gibt es die Fireboard, die müßte auf jeden Fall F30 bringen, oder Perlite hat da auch Platten, aber wozu die Dämmung? Wird die Garage beheizt?
    Prinzipiell ist die F30 Lösung konstruktiv zu festzulegen, also der Gesamtaufbau ist nachzuweisen.
     
Thema: T30 in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuerfeste deckenplatten Garage

    ,
  2. deckenplatten für garage

    ,
  3. garagen deckenplatten

Die Seite wird geladen...

T30 in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...