Mehrzwecktür - Blockzarge

Diskutiere Mehrzwecktür - Blockzarge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute,:winken wir müssen eine Hintertür erneuern, welche sich nicht mehr richtig schließen lässt. Dafür haben wir uns von einem...

  1. nvatvn

    nvatvn

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    HH
    Hallo liebe Leute,:winken
    wir müssen eine Hintertür erneuern, welche sich nicht mehr richtig schließen lässt.

    Dafür haben wir uns von einem Türenbauer ein Angebot machen lassen:
    - 1flg. Stahlaußentür
    - Stahlblockzarge 1000x2125mm
    - inkl. Montage und Andichtung an das Mauerwerk (dauert nach Aussage 2-3 Stunden)
    1550 Euro

    Nun habe ich im Netz auf der Herstellerseite nachgeschaut, und die selbe Tür kostet 350 Euro, Standardzylinder 30 Euro, Drücker 40 Euro, Versand eventuell 50-80 Euro, also 500 Euro maximal.

    Das heißt, für die 3 Stunden Montage müssten wir 1050 Euro zahlen.

    Nun überlege ich, einfach weil wir das Geld nicht auf der Straße finden können, wie kompliziert es wohl ist, so eine Tür selbst einzubauen?

    Ich habe noch nie eine Tür eingebaut, daher wollte ich fragen, ob es ohne Erfahrung möglich ist? muss man mehr machen als Bohren usw.?

    Auch haben wir uns überlegt, die Tür zubestellen und dann einen Handwerker für die Montage zu beauftragen.
    Was wäre ein fairer Preis für den Einbau der oben genannten Tür?

    Danke für eure Hilfe :28:
     
  2. #2 Gast23627, 01.08.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Türmaße und Einbau

    Sind Sie sicher, dass es sich um die gleiche Tür handelt?
    Es kann auch sein, dass es sich bei dem Angebot um eine auf Maß angefertigte Tür handelt.
    Dass eine Tür in der Abmessung 1000/2125 sofort in einem Altbau passt wäre schon ein Zufall.
    Das es gelingt eine Tür "ohne Erfahrung" selbst einzubauen halte ich dann ebenfalls für einen (dann glücklichen) Zufall.
    Einen "fairen" Preis für den Einbau zu nennen, ist ohne genaue Kenntnis der Gegebenheiten seriös nicht möglich.

    Grüße
     
  3. Quirin

    Quirin

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    München
    350 EUR für eine Türe mit Blockzarge erscheint mir nicht realistisch, da eine Blockzarge immer eine Sonderanfertigung ist, und es somit bei Blockzargen keine Standart bzw. Normgrößen gibt. Dazu kommt das Firmen bei einem Einbau einer einzigen Türe in der Regel erhöhte Montagekosten berechnen.

    Der Preis erscheint mir nicht sehr übertrieben. Jeder Hersteller hat eine Montageanleitung (in der Regel auf der Hompage) so daß jeder etwas handwerklich begabte eine Türe (zudem ohne Brandschutzanforderung) einbauen kann.

    Billigste Variante - Türen bestellen und selber montieren.

    Gruß
     
Thema: Mehrzwecktür - Blockzarge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockzarge b. hornbach

Die Seite wird geladen...

Mehrzwecktür - Blockzarge - Ähnliche Themen

  1. Mehrzwecktür einstellen

    Mehrzwecktür einstellen: Hallo, ich habe eine Hörmann Mehrzwecktür MZ1 als Garagentür. Irgendwie fällt die Tür aber nicht mehr alleine ins Schloss. Also bei einem...
  2. Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen

    Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen: Hallo zusammen; Da wir kein überstand an der Wand haben, scheidet eine normale Zarge mit Blenrahmen schonmal weg. in Unserem Fall brauchen...
  3. Suche Doppeltür für Garage

    Suche Doppeltür für Garage: Hi, ich wende mich mal an die erfahrenen Handwerker/Heimwerker in diesem Forum. Meine Garage soll auf der Rückseite eine Doppeltür bekommen....
  4. Mehrzwecktüre anstreichen

    Mehrzwecktüre anstreichen: Hallo, ich habe im geschützten Aussenbereich eine Mehrzwecktüre von der Firma Novoferm eingebaut. Laut Hersteller verzinkt und grundiert...
  5. Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür?

    Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür?: Hallo werte Forenbesucher, ich werde eine pulverbeschichtete Stahl-Nebeneingangstür in mein Werkstattgebäude einbauen. Ich möchte diese Tür...