Ausgleichsmaße für Bitumenestrich

Diskutiere Ausgleichsmaße für Bitumenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger...

  1. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Hallo

    Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger Bitumenestrich ist. Da wir uns für Fliesen im Format 30x60 cm entschieden habe werde ich wohl den Boden vor der Verlegung ausgleichen müßen. Ich habe mir gedacht das ich vor einbringen der Niveliermasse als Haftbrücke eine Schicht Flexkleber mit einer 4 mm Zahnung aufziehe und aushärten lasse.Hat jemand schon mal so etwas gemacht ? Oder hat jemand von euch ne bessere Idee ?
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ist die Frage, ob es wirklich ein "welliger" Gussasphaltestrich ist und welcher Kleber (ggf. pechhaltig?) verwendet wurde.
    Von einer Ihnen bestimmt bekannten Fa. Anton, Richard, Dieter und Emil Xaver gibt es Ausgleichsmassen für Gussasphaltestriche, ggf. wird eine Vorbehandlung (anschleifen) nötig.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  3. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Ich habe ca. 2 cm tief in den Estrich gestemmt und er war schwarz wie die Nacht. Wird kein Pechhaltiger Kleber sein.Die Firma ist mir bekannt und werde mich mal schlau machen. Vielen Dank

    MfG
    Markus
     
Thema: Ausgleichsmaße für Bitumenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen ausgleichsmasse

    ,
  2. ausgleichsmasse auf teerpappe

    ,
  3. ausgleichsmasse auf bitumen

    ,
  4. hält ausgleichsmasse auf bitumen?,
  5. nivelliermasse auf bitumen,
  6. fließspachtel auf bitumenkleber,
  7. ausgleichsmasse auf bitumenkleber,
  8. ausgleichsmasse auf teer,
  9. ausgleichsmasse auf schweißbahn,
  10. bitumen unebenheiten ausgleichen,
  11. ausgleichsmasse auf bitumenanstrich,
  12. ausgleichmasse auf bitumen,
  13. unebenheiten auf bitumen ausgleichen,
  14. ausgleichsmasse auf asphalt estrich,
  15. ausgleichsmasse auf gussasphaltestrich,
  16. welcher fließspachtel hält auf bitumen,
  17. fließspachtel auf bitumen,
  18. ausgleichsmasse gussasphalt,
  19. neviliermasse auf bitumen,
  20. Ausgleichsmasse auf teer,
  21. Bitumen Ausgleichsmasse dach,
  22. bodenausgleich auf bitumenbahn,
  23. bitumen estrich ausgleichen,
  24. Ausgleichsmasse außen auf Bitumen,
  25. beton flachdach ausgleichsmasse
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmaße für Bitumenestrich - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  4. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  5. Vinyl auf Ausgleichsmasse legen

    Vinyl auf Ausgleichsmasse legen: Moin Leute, ich wollte mal Fragen, ob ich Vinyl (Strong Ridge Click System inkl Trittschallschutz) direkt auf meinen Boden legen darf, der mit...