Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte

Diskutiere Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, was ist der ideale Aufbau für die Bodenplatte eines WU-Kellers? Wer kann mir hier vielleicht auch die entsprechende DIN mitteilen?...

  1. #1 sailor20033, 31.07.2011
    sailor20033

    sailor20033

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    was ist der ideale Aufbau für die Bodenplatte eines WU-Kellers? Wer kann mir hier vielleicht auch die entsprechende DIN mitteilen?

    Vielen Dank + viele Grüße,

    sailor
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    jaaa .. das wurde überhaupt noch niiiie thematisiert:
    din 1045-1 ff und wu-rili - und die grundsätzlich idealtypisch
    optimale "wu-bopl" gibts nicht, weil die an div. rahmenbedingungen
    angepasst wird (zumindest von denen, die´s können).
     
Thema:

Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  5. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...