Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte

Diskutiere Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, was ist der ideale Aufbau für die Bodenplatte eines WU-Kellers? Wer kann mir hier vielleicht auch die entsprechende DIN mitteilen?...

  1. #1 sailor20033, 31.07.2011
    sailor20033

    sailor20033

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    was ist der ideale Aufbau für die Bodenplatte eines WU-Kellers? Wer kann mir hier vielleicht auch die entsprechende DIN mitteilen?

    Vielen Dank + viele Grüße,

    sailor
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    jaaa .. das wurde überhaupt noch niiiie thematisiert:
    din 1045-1 ff und wu-rili - und die grundsätzlich idealtypisch
    optimale "wu-bopl" gibts nicht, weil die an div. rahmenbedingungen
    angepasst wird (zumindest von denen, die´s können).
     
Thema:

Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau ideale WU-Keller-Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...