Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht

Diskutiere Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Melsungen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    6

    Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Gestaltung des Drain-Kiesstreifens zwischen Hauswand und Rasen.

    Zur Situation: Zwischen Hauswand und Rasenfläche soll ein Streifen aus Kies oder besser Gleisschotter angelegt werden. Die Abgrenzung will ich mit Kantensteinen von RINN anlegen. Ich muss dabei zweimal um einen Keller-Lichtschacht herumarbeiten wobei die Oberkante des Lichtschachts noch ca. 10 cm. unterhalb der Geländehöhe des Rasens liegen wird (einen handelsüblichen Aufsatz kann ich auf den Lichtschacht nicht montieren, da 20cm Wäremedämmung, Versprungkante zwischen KG und EG [Lichtschacht sitzt OB KG] usw. - bitte nicht über diese Aufsätze diskutieren - es geht definitiv nicht, ausser mit einer Spezialanfertigung, die mir für den Zweck aber zu teuer ist).

    Meine Frage ist nun - wie gehe ich am geschicktesten mit der Rasenkante um die Lichtschächte herum - lasse ich zwischen Vorder- und Seitenkanten vom Lichtschacht und Rasenkantenstein noch etwas Platz (--> wieviel?) oder setze ich den Kantenstein direkt an den Lichtschacht ran. Habe keine richtige Vorstellung ob das eine oder andere gut / besser aussieht.

    Hatte schonmal jemand ein solches Problem?

    Danke und viele Grüße
    Zambas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren