Wenn ich Anbauen möchte, muss ich die Nachbarn fragen?

Diskutiere Wenn ich Anbauen möchte, muss ich die Nachbarn fragen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen einen Anbau planen (wohnen in einer DHH) und wollen den Anbau genau auf der Grenze langziehen. 1. Dürfen wir das? 2....

  1. #1 mprock82, 01.08.2011
    mprock82

    mprock82

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wir wollen einen Anbau planen (wohnen in einer DHH) und wollen den Anbau genau auf der Grenze langziehen.

    1. Dürfen wir das?
    2. Unter welchen Bedingungen?
    3. Müssen wir auch die Nachbarn fragen, die es nicht unmittelbar betrifft
    4. Muss das schriftlich gemacht werden und gibt es evtl Vorlagen oder geht das nur über einen Notar?
    5. Wie teuer wird eine evtl. Baugenehmigung?

    Danke schon einmal für die Hilfe
     
  2. #2 ecobauer, 01.08.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Alle Fragen kann dir ein Fachmann vor Ort beantworten, weil hier niemand weiß, welches Baurecht bei euch herrscht.
    Und dass man nicht gerade mal so anbaut, versteht sich doch wohl von selbst!?
     
  3. #3 gunther1948, 01.08.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix grösse des anbaues ausstattung etc. aber schon den preis wissen. sachen gibts.
    planung gibts bei pra....... ab donnerstag mit 20% rabatt auf alles ausser dem zeichenpapier.:bef1011:

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Wenn ich Anbauen möchte, muss ich die Nachbarn fragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche nachbarn bei anbau fragen

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Anbauen möchte, muss ich die Nachbarn fragen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Nachbar möchte an Grenze anbauen

    Nachbar möchte an Grenze anbauen: Hallo Forum, habe zu diesem Thema im Forum nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Bestehendes EFH als Grenzbebauung (50er Jahre),...
  5. Möchte Anbauen - realistisches Budget?

    Möchte Anbauen - realistisches Budget?: Hallo, ich lese hier im Forum schon länger mit und hab mich heute mal dazu entschlossen mich zu registrieren um bei euch Rat einzuholen. :bounce:...