GK-Stöße nicht auf Unterkonstruktion

Diskutiere GK-Stöße nicht auf Unterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage. Ist es korrekt, wenn die GK-Stöße (12,5er Bauplatten) nicht auf der Unterkonstruktion (UW-Profile heißen...

  1. #1 burkhard, 01.08.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage.
    Ist es korrekt, wenn die GK-Stöße (12,5er Bauplatten) nicht auf der Unterkonstruktion (UW-Profile heißen die glaube ich) sind?
    Danke für die Antworten und schönen Abend
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Die so gestellte Frage würde ich mit "nein" beantworten. :D
     
  3. fumo

    fumo Gast

    Hallo,

    ich würde sagen: "Kommt drauf an". Schau doch bitte die Informationen der GK Hersteller auf den Internetseiten an. Da ist alles ersichtlich.

    Ansonsten ist eine Skizze/ Bild hilfreich!

    Viele Grüße
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    genau, kommt darauf an.

    Die art der Frage erinnert mich an Robert Lembke :p

    Ohne zu wissen, was für eine Konstruktion, welche Plattenmaße, einfach oder Doppelt, sage ich mal einfach " ja " . Denn , ich fahre auch bei grün nicht über die Ampel , sondern daran vorbei .

    wie @fumo-- Bildchen oder Skizze

    Peeder
     
Thema:

GK-Stöße nicht auf Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

GK-Stöße nicht auf Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  3. Fliegender Stoß beim Dachausbau

    Fliegender Stoß beim Dachausbau: Liebe Bauexperten, erstmal vielen Dank an alle Experten hier. So mancher Beitrag hat mir bei der Sanierung unseres 60er Jahre Reihenmittelhauses...
  4. Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

    Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen: Hallo, da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg: für die Abdichtung der Bodenplatte...
  5. Schweißbahn verschmutzte Stöße

    Schweißbahn verschmutzte Stöße: Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...