Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Projektingenieur

Was hält das Betonflachdach ca?

Hallo,

ich habe eine Einzelgarage (gemauerte Wände, verputzt ca. 20 cm stark) mit den Außenmaßen 6 * 4 m.
    Das Dach hat ein leichtes Gefälle. Am Tor (schmale Seite) ist es ca. 20 cm dick und am gegenüberliegenden Ende noch ca. 12 cm.
    Die Garage besteht eigenlich aus den 2 Längswenden, da sie am Ende auch einen ca. 2,5 m breiten Durchbruch hat. Das Tor ist 2,8 m breit. Somit bleiben an den schmalen Seiten noch jeweils ca. 80 cm Wand stehen. Ob die Garage an den offenen Stellen einen Sturz hat weiß ich nicht.

Es ist Anfang der `70 Jahre gebaut worden.

Meine Frage jetzt:
    Kann man schätzen, was für eine Belastung pro m² auf diesem Dach möglich ist? Ich überlege das Flachdach zu begrünen ( extensive Bepflanzung ca. 130 kg/m² - nass) und noch eine Photovoltaikanlage darauf zu installieren.

Danke für eure Hilfe!

Jörg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Was hält das Betonflachdach ca?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt/statiker
    hallo
    nix plan, die glaskugel ist in reparatur und mit dem erkennen der eingelegten bewehrung tut die sich verdammt schwer.

gruss aus de pfalz

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    bestenfalls hält dein garagendach die ortsübliche schneelast + mannlast - einer der den schnee runter fegt.