Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bulla2000
    Gast

    Modellierung/Zugang Haustür Giebelbereich

    Hallo, ich habe mir mit meinem Baubetreuer schon ein paar Gedanken über die Lösung der Fragestellung gemacht, aber ich würde gern Eure Ideen erfragen.

    Wir bauen in einem Gefällegrundstück. Vor der Giebelwand mit dem Hauseingang soll ein Podest mit/ohne Stufe (auf Niveau Trittschwelle Haustür) errichtet werden. Die Zuwegung inkl. Spritzschutz läuft parallel zur Giebelwand nach rechts. Links (steil bergab) soll Steingarten mit Bodenranken hin. Podest zum abfallenden Teil mit Geländer versehen.

    Wie modelliert man das am besten?

    Idee 1 von mir als Laie: Stützmauer in ca. 4-5m Entfernung parallel zur Giebelwand errichten (inkl. im linken Giebelbereich zum steil abfallenden Gelände). Zwischenraum komplett mit Erde auffüllen. Neben Fußweg dann Rasen/Blumen etc. Leichtes Gefälle hoch in Richtung Giebelwand. Stützmauer müsste recht hoch sein (2m), Problem: Anblick.

    Idee 2 (Baubetreuer): Mutterboden auffüllen bis OK Lichtschacht. Podest und Fußweg/Spritzschutz, dann Erde komplett auffüllen von Einfassung Fußweg bis Grundstücksgrenze mit deutlichem Gefälle (Höhenunterschied 2m auf 11m).

    Weitere Ideen? Vielleicht ne doppelte Palisadenwand mit 1/2 der Gesamtgefällehöhe parallel zur Giebelwand? Also mit Zwischenflächen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Modellierung/Zugang Haustür Giebelbereich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bulla2000
    Gast
    Keine Ideen? Eine Stahltreppe mit Holzbelag wäre auch ne Alternative.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen