Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dachfenster erneuern

Diskutiere Dachfenster erneuern im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Paderborn
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    15

    Dachfenster erneuern

    Hallo!

    Wir haben im Altbau alte Holzfenster im Dachgeschoss, sprich im Schrägdach. Diese sollen nun erneuert werden. Je nach Möglichkeit und Kosten würden wir vielleicht statt einfachem Ersetzen der Fenster in Betracht ziehen, die Fenster quasi in einer Dachgaube zu verpacken, um so mehr Platz zu schaffen.
    Was haltet Ihr von der Lösung?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachfenster erneuern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Mir gefällt die Lösung. Dir ist aber schon klar, dass dann Mehrkosten auf Dich zukommen, je nach Größe der Gaube geht das ganz schön in´s Geld. Genehmigungsfrei geht das üblicherweise auch nicht ab.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Paderborn
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    15
    Das es günstiger ist lediglich die Fenster auszutauschen ist schon klar
    Aber so könnte man nochmal etwas Platz gewinnen, der durch die doch recht tief gehende Schräge verloren geht. Aber mit ner extra benötigten Genehmigung ist das schon wieder so eine Sache, da müsste ich mich mal schlau machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Olli85 Beitrag anzeigen
    Aber so könnte man nochmal etwas Platz gewinnen, der durch die doch recht tief gehende Schräge verloren geht.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Olli85 Beitrag anzeigen
    Aber mit ner extra benötigten Genehmigung ist das schon wieder so eine Sache, da müsste ich mich mal schlau machen.
    Ist normalerweise kein Problem. Anruf beim lokalen Bauamt, und schon weiß man mehr. Die Zimmerleute in Eurer Gegend wissen das sicherlich auch, denn die haben ja fast täglich damit zu tun.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Paderborn
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    15
    Danke für den Tipp, werde mich dann mal darum kümmern!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen