LAN - Zugriff auf Festplatten USB oder NAS?

Diskutiere LAN - Zugriff auf Festplatten USB oder NAS? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vergiss den DLNA Mist. Ich würde an Deiner Stelle Dein ALDI NAS in der Bucht verkaufen. Die erzielen Preise über den Verkaufspreis. Und dann...

  1. #21 BauVater, 23.01.2012
    BauVater

    BauVater

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Programmierer
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    kein Bauexperte
    Das würde ich glatt unterschreiben wollen. Sieh zu, dass du das A...-Ding vertickst und kauf Synology!:28:
     
  2. #22 Bulla2000, 24.01.2012
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Leute, ich bin sehr zufrieden, es funktioniert alles bestens. Und wenn ich mir die Preise für eine Synology anschaue wird mir übel. Dann sind trotz fettem Preis nicht mal Festplatten bei. So komme ich auf ca. 700,- Euro, also 600er mehr als bisher. Vielleicht für Gewerbetreibende etc. empfehlenswert, für mich ist die Medion allemal ausreichend.
     
  3. #23 Janeway, 24.01.2012
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    @Bulla2000,

    Also ich habe für die Synology DS-211+ mit 1,6 Ghz Prozessor und 2 GByte RAM und 2x1.024 GByte Western Digital Enterprise Festplatten ca. EUR 500 bezahlt.

    Es kommt natürlich immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will. Für einfaches UPnP genügt auch ein ASUS RT-N56U Router, an dem ich eine beliebige USB-Festplatte ranhänge und den UPnP Server aktiviere.

    Nur, dann habe ich nicht die Performance von 55 MByte /s beim Schreiben (Sicherung, Kopieren von Medien) auf die Platte, keinen Squeezebox oder iTunes Server, keinen Mailserver, keine redundante HDD, etc...

    Und 55 MByte/s wirst du mit deinem ALDI / Medion nie erreichen. Aber, um von A <-> B zu kommen, braucht man keinen Mercedes, es reicht für viele auch ein Dacia.

    Ich jedenfalls kann nur sagen, dass die Synology jeden Cent wert ist. Qualität (Hardware als auch Software), Service und Kompatibilität hat einfach ihren Preis. Und später mit den AirPlay Clients (Apple-TV oder Denons neue Integration) bediene ich halt einfach alles von einem iPad aus, egal wo sich das Wiedergabegerät befindet.

    Wenn du halt das mal machen möchtest, stösst du mit dem Aldi-Gerät schnell an die Grenzen.

    Janeway
     
Thema:

LAN - Zugriff auf Festplatten USB oder NAS?

Die Seite wird geladen...

LAN - Zugriff auf Festplatten USB oder NAS? - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Drainage

    Zugriff auf Drainage: Hall Experten! Nachdem wir jetzt schon viele Beiträge gelesen habe, denken wir ich, dass auch bei unserem speziellen Thema jemand helfen kann....
  2. Zugriff auf Bilder

    Zugriff auf Bilder: im internen Mitarbeiter Forum: Warum haben die Moderatoren, wie meine Wenigkeit, da weniger Rechte als der gemeine Mitarbeiter?
  3. Bauexpertenforum und bau.de gleichzeitig im Zugriff

    Bauexpertenforum und bau.de gleichzeitig im Zugriff: Ich habe über die Feiertage eine neue Seite programmiert, die u.a. erlaubt, mehrere Foren gemischt zu sehen. Bis jetzt sind nur bau.de und das...