Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035). Es stehen zur Wahl Isover...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035).

    Es stehen zur Wahl Isover Ultimate UHFK 035 und Rockwool Klemmrock 035.

    Jetzt fehlen mir die Pros und Contras der Typen, zumal Ultimate recht neu ist aber auch Auszeichnungen bekommen hat (laut Isover). Der Preis ist nahezu gleich.

    Kann mir jemand Tipps und/oder Entscheidungshilfen geben?!


    Danke

    Timo
     
  2. #2 NBasque, 30.01.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Mein Favorit

    ist eindeutig Rockwool Klemmrock 035.

    Die Steinwolle hat zum einen einen höheren Schmelzpunkt (nicht ganz so wichtig); zum anderen aber auch ein höheres Volumengewicht und damit einen besseren sommerlichen Wärmeschutz.

    Leider wird in den meisten Fällen ausschließlich auf den Wärmeschutz geachtet; aber dank klimatischer Erderwärmung, sollte man das Thema sommerlicher Wärmeschutz nicht ganz ausser acht lassen.

    Mehr zum Thema z.B. http://www.pavatex.de
     
Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung

    Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung: Hallo zusammen, da wir bereits von verschiedenen Fachleuten unterschiedliche Meinungen gehört haben, versuche ich es nun auf diesem Weg. Wir...
  3. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  4. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...