Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorstellung Thomasbau

Diskutiere Vorstellung Thomasbau im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Icon1 Vorstellung Thomasbau

Hallo liebe Bauherren und Experten und die die noch bauen wollen. Also kurz zu mir ich bin 37jahre,ledig und erwäge zu bauen.Tja nun ist das Thema Bauen sehr umfangreich und ich bin sogut wie Laie
    Meine Lebensgefährtin und ich wollen gerne ein Haus ohne Keller mit ca 130m2 Wohnfläche nach WoFlV,verblendet mit ein paar kleinen extras(ebenerdige Dusche,geschlossenen Treppe,Schornsteinzug usw.) Aus der Idee wird langsam ernst. Kalkulationen und Angebote trudelten dann ins Haus,angefangen von 132000-150000 ,von einigen Bauträgern.Ich nenne sie hier mal noich nicht,da ich nicht weiss ob man das darf.Gibt es ein Thema wo man BT empfiehlt oder eher meint lieber nicht mit denen???? FürTipps oder anregungen wäre ich sehr dankbar.lg an alle Thomasbau
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Vorstellung Thomasbau

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von ThomasBau Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Thema wo man BT empfiehlt oder eher meint lieber nicht mit denen????
    Einmal hast Du die NUB ja schon gelesen. Lies sie nochmal - in Ruhe und genau - dann ist alles klar!

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Für den Start hat mls eine schöne Linksammlung zusammengestellt. Hier zu finden und leider eine ganze Menge zu lesen.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Sehr umfangreich alles

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Nein, da muss ich dir widersprechen. Der erforderliche Lesestoff ist überhaupt nicht umfangreich im Vergleich mit den Themen, mit denen du dich für euer Vorhaben beschäftigen wirst müssen.