Grenzbebauung mit Carport

Diskutiere Grenzbebauung mit Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Unser Grundstück ist ein wenig hängig, sodass...

  1. PiDene

    PiDene

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Unser Grundstück ist ein wenig hängig, sodass wir das im Rahmen unseres Hausbaus auf der einen Seite mit L-Stützen (max. 1,2 m hoch) abgefangen haben. Auf dieser Seite planen wir den Bau unseres Carports.

    In der niedersächsischen Bauordnung steht nun, dass bei Grenzbebauung das Carport max. 3m hoch sein darf. Mit einem normalen Carport (rd. 2,4m) kommen wir aber mit den L-Stützen über 3m Gesamthöhe.

    Das Nachbargrundstück ist noch nicht verkauft und gehört somit noch der Grundstücksgesellschaft. Diese meint, einzige Möglichkeit sei, die Eintragung einer Baulast, was man aber nicht machen wolle, da sich dadurch der Wert des Nachbargrundstücks vermindern würde.

    Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, das Carport dort doch noch zu bauen?

    Beste Grüße
    PiDene
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tieferlegen!
     
Thema:

Grenzbebauung mit Carport

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung mit Carport - Ähnliche Themen

  1. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  2. Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung

    Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung: Hallo, ich möchte an die Grenze meines Grundstückes einen Carport/Garage errichten. Standort: Bayern Ich habe mich erkundigt: 50m2...
  3. Carport Grenzbebauung - fast 2 Meter aufschütten - Wandhöhe?

    Carport Grenzbebauung - fast 2 Meter aufschütten - Wandhöhe?: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: bei der Planung unseres Baugebietes (in Baden-Württemberg) ist einiges schief gelaufen und nun sind die...
  4. Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang

    Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang: Guten Tag, leider war ich bei der Suche nach unserem Sachverhalt nur bedingt erfolgreich, sodass ich keine klar Antwort finden konnte, weswegen...
  5. Garage & Carport - Grenzbebauung / Grundfläche etc. - Was geht?

    Garage & Carport - Grenzbebauung / Grundfläche etc. - Was geht?: Hallo. Bevor ich den Amtsschimmel auf dem Bauamt wieder verrückt mache, würde ich mir gerne vorab ein paar Informationen ziehen. Ich hätte gerne...