Ergebnis 1 bis 5 von 5

betonlichtschacht 40 cm tiefe??

Diskutiere betonlichtschacht 40 cm tiefe?? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beruf
    Häslebauer
    Beiträge
    31

    betonlichtschacht 40 cm tiefe??

    Hallo,

    kennt jemand nen Hersteller für Betonlichtschächte mit 40cm tiefe?? Hintergrund: meine Einfahrt ist recht schmal (3,3m) und auf die Plasitk teile möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn ich mit den auto vorbeifahre aber möglichst schmal sollten die Lichtschächte auch sein.
    Danke für Tipps.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. betonlichtschacht 40 cm tiefe??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Nein, 50 cm ist bei allen, die ich kenne, der geringste Wandabstand.
    Wieso es die 10 cm jetzt rausreißen sollen, verstehe ich auch nicht so ganz.

    Als letzte Möglichkeit bliebe, (Aufstock-)Elemente wandseitig abzuschneiden (Flex), das muss man (frau!) aber können, das ist nicht so einfach und für Laien daher gefährlich. Die Schraublaschen können bei den meisten flexibel gehandhabt werden.

    Beispiel:

    http://www.hain-system-bauteile.de/u-lichtschacht.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    mit geringen Aufpreis gibt´es jeden Lichtschacht nach Maß ...
    selbst oberseitig im Gefälle ist kein Problem ... einfach bei
    den Lichtschachthersteller mal nachfragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von bankazubi Beitrag anzeigen
    und auf die Plasitk teile möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn ich mit den auto vorbeifahre
    Dass es die auch in einer befahrbaren Version gibt, weisst Du?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beruf
    Häslebauer
    Beiträge
    31
    @bautz ja weiß schon dass es die plastik teile auch befahrbar gibt aber so richtig vertraug ich halt nur auf bedongg!!

    @ josef: ja für geringe mehrpreise bekommt man fasst alles im leben stellt sich halt bloß die frage wie da gering definiert is
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Wieland
    Gast
    Früher wurden die Dinger, vor Ort / Ortbeton hergstellt u.vom Schlosser wurde dann
    ein entsprchender Rost angefertigt, den hat der Maurer dann fachgerecht eingebaut.

    Der Schacht ist natürlich entsprechend in der KG Wand zu verankern u. gegebenen
    Fall mit Druck / Fundamentplatte mit Bodeneinlauf in Sickerpackung auszustatten.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen