betonlichtschacht 40 cm tiefe??

Diskutiere betonlichtschacht 40 cm tiefe?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kennt jemand nen Hersteller für Betonlichtschächte mit 40cm tiefe?? Hintergrund: meine Einfahrt ist recht schmal (3,3m) und auf die...

  1. #1 bankazubi, 03.08.2011
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    kennt jemand nen Hersteller für Betonlichtschächte mit 40cm tiefe?? Hintergrund: meine Einfahrt ist recht schmal (3,3m) und auf die Plasitk teile möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn ich mit den auto vorbeifahre aber möglichst schmal sollten die Lichtschächte auch sein.
    Danke für Tipps.;)
     
  2. #2 susannede, 03.08.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nein, 50 cm ist bei allen, die ich kenne, der geringste Wandabstand.
    Wieso es die 10 cm jetzt rausreißen sollen, verstehe ich auch nicht so ganz.

    Als letzte Möglichkeit bliebe, (Aufstock-)Elemente wandseitig abzuschneiden (Flex), das muss man (frau!) aber können, das ist nicht so einfach und für Laien daher gefährlich. Die Schraublaschen können bei den meisten flexibel gehandhabt werden.

    Beispiel:

    http://www.hain-system-bauteile.de/u-lichtschacht.html
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    mit geringen Aufpreis gibt´es jeden Lichtschacht nach Maß ...
    selbst oberseitig im Gefälle ist kein Problem ... einfach bei
    den Lichtschachthersteller mal nachfragen.
     
  4. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Dass es die auch in einer befahrbaren Version gibt, weisst Du?
     
  5. #5 bankazubi, 04.08.2011
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    @bautz ja weiß schon dass es die plastik teile auch befahrbar gibt aber so richtig vertraug ich halt nur auf bedongg!!

    @ josef: ja für geringe mehrpreise bekommt man fasst alles im leben :bounce: stellt sich halt bloß die frage wie da gering definiert is:think
     
  6. #6 Wieland, 04.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Früher wurden die Dinger, vor Ort / Ortbeton hergstellt u.vom Schlosser wurde dann
    ein entsprchender Rost angefertigt, den hat der Maurer dann fachgerecht eingebaut.

    Der Schacht ist natürlich entsprechend in der KG Wand zu verankern u. gegebenen
    Fall mit Druck / Fundamentplatte mit Bodeneinlauf in Sickerpackung auszustatten.

    :hammer:
     
Thema: betonlichtschacht 40 cm tiefe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonlichtschächte Tiefe 40cm

    ,
  2. betonlichtschächte schmal

    ,
  3. Lichtschächte beton 40 tief

    ,
  4. Beton Lichtschacht 40cm tief,
  5. beton lichtschacht 40 cm tiefe,
  6. beton lichtschacht wandabstand 40 cm
Die Seite wird geladen...

betonlichtschacht 40 cm tiefe?? - Ähnliche Themen

  1. begehbare Glasabdeckung für Betonlichtschacht?

    begehbare Glasabdeckung für Betonlichtschacht?: Wir haben ein Haus gekauft, in dem wir während der Sanierung der Hauptwohnung im Erdgeschoss die ELW im Keller (hangseitig komplett freiliegend)...
  2. Montage Betonlichtschächte nach anerkannten Regeln der Technik (Gibt es eine DIN?)

    Montage Betonlichtschächte nach anerkannten Regeln der Technik (Gibt es eine DIN?): Guten Tag, wohne jetzt 2 Jahre im Haus und habe während des Hausbaus zufällig eine Montageanleitung meiner Betonlichtschächte im Keller...
  3. DIN 4108 - Betonlichtschächte an Kelleraussenwand

    DIN 4108 - Betonlichtschächte an Kelleraussenwand: Hallo, nachdem unser Keller fertig gestellt worden ist, habe ich einen unabhängigen Gutachter beauftragt, das Ganze sich anzuschauen. Ein...
  4. Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?

    Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?: Hallo Experten, ich bin gerade in der Überlegungsphase unser Hauswand zu dämmen. Das Objekt ist ein Mittelreihenhaus Bj.'69. Es geht dabei um...
  5. biete Hain Betonlichtschächte 100x50x160

    Hain Betonlichtschächte 100x50x160: Hallo, biete mehrere gebrauchte Hain Betonlichtschächte mit den lichten Maßen: Wandabstand: 50cm Breite: 100cm Höhe: 160cm Die...