Basaltino Stufenplatte unterfüttern?

Diskutiere Basaltino Stufenplatte unterfüttern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, nach dem unsere Hauswand ein 10cm dickes WDVS spendiert bekommen hat, möchte ich nun den 20 cm tiefen der Küchentür (Außentür natürlich)...

  1. #1 charles, 05.08.2011
    charles

    charles

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,

    nach dem unsere Hauswand ein 10cm dickes WDVS spendiert bekommen hat, möchte ich nun den 20 cm tiefen der Küchentür (Außentür natürlich) mit einer Basaltinoplatte versehen.

    Wie verlegt man die Basaltinoplatte (32 cm tief) so das sie nicht abbricht? Sie liegt ja nur auf dem tritt auf (Tiefe 20cm) und steht 12cm über, wobei davon 10cm über dem WDVS sind und nur die letzten 2 cm überstehen.

    Oder ist das WDVS stabil genug um die Platte abzustützen? Das WDVS ist an dieser Stelle eigenlich eine Perimeterdämmung aus recht festem weissen Styropor.
     
Thema:

Basaltino Stufenplatte unterfüttern?

Die Seite wird geladen...

Basaltino Stufenplatte unterfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  2. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

    Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...
  3. Dielen unterfüttern zum Stahlträger

    Dielen unterfüttern zum Stahlträger: Vornweg: es handelt sich um ein temporär bewohntes kleines Sommerhaus. OG: Dielen Nut und Feder und darauf OSB UG (tlw): Holzbalken auf denen...
  4. Rollladenkasten unterfüttern

    Rollladenkasten unterfüttern: Hallo in die Runde, mal wieder ein laienhaftes Thema von mir ;-} Ich möchte am Wohnzimmerfenster einen Rollladen anbringen lassen. Nach meinem...
  5. Balkontürschwelle unterfüttern?

    Balkontürschwelle unterfüttern?: Hallo, wir planen gerade die Errichtung unserer Holzterrasse (Lärche) an unserem Neubau. Die gängigen Regeln (15cm oder Rinne) sind bekannt....