Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?

Diskutiere Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :hammer: Ich möchte einen elektrischen Mauerkasen Aufputz von Weibel befestigen. Die Außenwand hat aber 8cm Außendämmung. Die Wand darunter...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    :hammer:

    Ich möchte einen elektrischen Mauerkasen Aufputz von Weibel befestigen. Die Außenwand hat aber 8cm Außendämmung. Die Wand darunter besteht aus 30cm Hohlblocksteinen.
    Ich möchte die Mauerkasten ca. 5-10kg nicht nur im Styropor befestigen sondern auch im Mauerwerk.

    Welche Schrauben/Dübel nehme ich hierzu am besten und wie lang sollen diese sein? Wo bekomme ich diese her? Bezeichnung?

    Kennt jemand Thermax 8/120 M6 von Fischer?

    Danke für die Infos und Ideen!
     
Thema: Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schraube in ausenwand

    ,
  2. schrauben außenwand

    ,
  3. schraube außenwand

    ,
  4. schrauben für außenwand,
  5. schrauben in aussendämmung,
  6. aussenwand welche schrauben,
  7. Welche Dübel bei Wand aus 12cm Dämmung und 24cm Ytong-Stein?,
  8. schraube für außenwand,
  9. schrauben für aussendämmung,
  10. schrauben in keller außenwand
Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard

    Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard: Hallo zusammen, Ich möchte aus meinen übriggebliebenen Ikea Metod Hängeschränken ein Sideboard (Schwebend) machen. Es handelt sich um einen...
  2. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  3. Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?

    Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?: Moin, wir würden gerne an unserer 50 cm hohe Gartenmauer von außen einen Metallzaun installieren. Die Pfosten sind 2 meter hoch und die...
  4. Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?

    Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?: Hallo! Da mir hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich möchte gerne ein Regalsystem bzw. eine 2,40m lange...