M.. Kellerfenster besser einstellen

Diskutiere M.. Kellerfenster besser einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, bei unserem 5 Jahre alten M.. Kellerfenster tritt ab und an, wenn beim Gewitter der Wind passt, eine nicht näher...

  1. #1 Der Innviertler, 06.08.2011
    Der Innviertler

    Der Innviertler

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Typographiker
    Ort:
    Oberösterreich / Innviertel
    Hallo Forumsteilnehmer,

    bei unserem 5 Jahre alten M.. Kellerfenster tritt ab und an, wenn beim Gewitter der Wind passt, eine nicht näher definierbare Menge an Wasser durch die Dichtungen ein.

    Vor allem wird das zusehends schlimmer.

    Der Anpressdruck des Fensters dürfte wohl zu schwach sein.

    Wie kann man diesen stärker einstellen?

    mfg,

    der Innviertler
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn sicher, daß es durch de Dichtungen hereinläuft und nicht etwa zwischen Blendrahmen und Wand?
     
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Bei dem Fenster müsste eigendlich ein gebogener Inbusschlüssel beigewesen sein. Damit kann man das untere "Kipp"-Scharnier (das exzentrisch gelagert ist) auf mehr Vorspannung einstellen. Ausserdem müsste(n) an anderen Stelle(n) des Flügels noch Verriegelungsbolzen sein die man auch (da exzentrisch gelgert) verdrehen kann.

    Das nutzt aber nur was wenn der Rahmen auch nicht verdreht/verspannt (da unter Vorspannung eingebaut) , und somit die Dichtfläche am Rahmen nicht gerade ist

    Gruß,
    Rene'
     
Thema:

M.. Kellerfenster besser einstellen

Die Seite wird geladen...

M.. Kellerfenster besser einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...