Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h

Diskutiere Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, unsere Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen ein Poltern und ein metallisches Kratzen von sich. Dies dauert meißt nur ca. 20...

  1. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    unsere Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen ein Poltern und ein metallisches Kratzen von sich. Dies dauert meißt nur ca. 20 Sekunden. Laut Digitalanzeige ist das Wasser dann auch bei 99Grad. Wir nutzen die Therme z.Zt. ausschliesslich für Warmwasser, Heizungen sind aus.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Die Therme wird jedes Jahr gewartet, Abgaswerte wurden erst vor kurzem geprüft. Alles i.O.

    Gruß
    Daniel

    P.S. Laut Typenschild ist es eine Junkers ZWR 18 - 4 KE 21b
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja,

    bei 99 °C sind das bestimmt Kavitationsgeräusche. Und dann schaltet die Therme ab. Bei Gas mache ich keine weiteren Aussagen. Also Fachmann holen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastherme poltert

    ,
  2. gastherme heizt auf 99 grad

    ,
  3. junkers gastherme poltert

    ,
  4. junkers therme heizt auf 99 grad,
  5. zwr 18-7A heizt auf 99 grad auf,
  6. kombitherme auf einmal 99grad,
  7. warmwassertemperatur zwr 18-5 bei 99 grad,
  8. junkers zwr-4 poltert,
  9. Zwr 18-5 heizt auf 99 Grad
Die Seite wird geladen...

Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

    Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

    Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  4. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  5. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...