Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach?

Diskutiere Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Gemeinde hier. Ich war heute mal auf dem Dach meines Hauses, das ich noch nicht sehr lange bewohne. Es hat ein etwa 6 Grad geneigtes...

  1. #1 hanashra, 06.08.2011
    hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Hallo an die Gemeinde hier. Ich war heute mal auf dem Dach meines Hauses, das ich noch nicht sehr lange bewohne. Es hat ein etwa 6 Grad geneigtes Blechfalzdach. Habe dort ein wenig sauber gemacht. Mir ist aufgefallen, dass es dort etwa 6 Entlüftungen bzw. so kleine Kamine gibt. Konisch, ca. 20-30cm hoch und oben einen Lochdurchmesser von ca. 10cm würde ich schätzen. Allerdings hat nur eines dieser Teile einen Deckel, welcher verhindern würde, dass Wasser bei Regen eindringt. Ist das normal? Wofür sind diese denn wahrscheinlich? Ich frage mich, ob ich da was machen muss.
     
  2. #2 Andreas21, 07.08.2011
    Andreas21

    Andreas21

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Kirchheim
    Kommt darauf an

    Wenn es sich um Belüftungen der Fallstränge handelt, dann ist es ok wenn die oben offen sind. Sind dann an die Abwasserrohre angeschlossen.
    Wenn es sich um Lüftungsrohre handelt, müssen die Rohre oben geschlossen sein, denn dann sind sie an z. B. Bad-oder Küchenlüfter angechlossen. Da darf kein Wasser rein.
     
  3. #3 hanashra, 07.08.2011
    hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Vielen Dank für die Antwort. Anhand der Position auf dem Dach ist die Verbindung zu den Fallrohren sehr wahrscheinlich. Nachdem ich jetzt weiß, wonach ich suchen muss, kann ich die Pläne durchgehen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Riech mal da dran... Meistens kann man den Zweck am Geruch erkennen...
     
  5. #5 hanashra, 07.08.2011
    hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Guter Tip :) Werde morgen mal wieder aus Dach steigen
     
Thema:

Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach?

Die Seite wird geladen...

Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach? - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...