Ergebnis 1 bis 4 von 4

Außenputz

Diskutiere Außenputz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128

    Außenputz

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Außenputz. Vor meinem Kellerfenster, war der Schacht bisher direkt bis zur Fensterbank mit Sand aufgefüllt. Da die Katzen der Umgebnung (ich habe keine) das als Katzenklo verwendet haben habe ich mich entschieden auszugraben und mit Kiesel aufzufüllen. Ausgegraben habe ich nun schon. An der Kellerwand unter dem Fenster ist allerdings kein Putz angebracht.
    Die Kellerwände sind mit Bitumen beschichtet und darauf kelben die Styrodurplatten. An den Platten ist die Noppenbahn mit Gleitschicht angebracht. Wie das genau heisst weiß ich nicht. Aber es ist eben nicht nur eine Noppenbahn sondern auf der Noppenbahn ist wie eine Art beiger Filz. Soll wohl als Gleitbahn dienen?

    Da ich den Schacht nicht mehr bis zur Fensterbank aufüllen will würde ich das nun gerne verputzen. Aber wie? Geht das überhaput und wenn ja was für einen Putz muss ich da nehmen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich hoffe ich konnte das Problem klar beschreiben
    Vielen Dank

    Gruß
    Tidl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128
    Hier noch ein Bild.
    Das macht einiges einfacher





    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hockenheim
    Beruf
    Dr.Ing.
    Beiträge
    128
    Kennt sich keiner aus?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Mit dem Bild nicht. Kannst du mal ein Foto aus größerer Entfernung machen damit man den Überblick hat. Dazu noch den Wandaufbau erklären. NAch deie bisherigen Ausführungen hast du eine Rohbauwand die außen mit Bitumen (KMB) beschichtet wurde, davor stehen Styrodurplatten als Perimeterdämmung. Wurden diese verklebt auf dem Bitumen oder stehen die nur lose davor? Wurden diese ebenfalls schon beschichtet mit Bitumen o.ä?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen