Außenputz

Diskutiere Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Außenputz. Vor meinem Kellerfenster, war der Schacht bisher direkt bis zur Fensterbank mit Sand aufgefüllt....

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Außenputz. Vor meinem Kellerfenster, war der Schacht bisher direkt bis zur Fensterbank mit Sand aufgefüllt. Da die Katzen der Umgebnung (ich habe keine) das als Katzenklo verwendet haben habe ich mich entschieden auszugraben und mit Kiesel aufzufüllen. Ausgegraben habe ich nun schon. An der Kellerwand unter dem Fenster ist allerdings kein Putz angebracht.
    Die Kellerwände sind mit Bitumen beschichtet und darauf kelben die Styrodurplatten. An den Platten ist die Noppenbahn mit Gleitschicht angebracht. Wie das genau heisst weiß ich nicht. Aber es ist eben nicht nur eine Noppenbahn sondern auf der Noppenbahn ist wie eine Art beiger Filz. Soll wohl als Gleitbahn dienen?

    Da ich den Schacht nicht mehr bis zur Fensterbank aufüllen will würde ich das nun gerne verputzen. Aber wie? Geht das überhaput und wenn ja was für einen Putz muss ich da nehmen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich hoffe ich konnte das Problem klar beschreiben
    Vielen Dank

    Gruß
    Tidl
     
  2. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hier noch ein Bild.
    Das macht einiges einfacher :bounce:





    [​IMG]
     
  3. #3 schwarzmeier, 07.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Fachhandel das Prroblem schildern , Haftvermittler und entsprechend geeignetes Produkt ordern . Vorteilhaft wäre, wenn das zu beschichtende Produkt benannt wird .

    ....
     
  4. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Kennt sich keiner aus?
     
  5. #5 schwarzmeier, 08.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wie soll da etwas geraten werden bei dieser dürftigen Info !:e_smiley_brille02:
     
  6. #6 Hundertwasser, 08.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit dem Bild nicht. Kannst du mal ein Foto aus größerer Entfernung machen damit man den Überblick hat. Dazu noch den Wandaufbau erklären. NAch deie bisherigen Ausführungen hast du eine Rohbauwand die außen mit Bitumen (KMB) beschichtet wurde, davor stehen Styrodurplatten als Perimeterdämmung. Wurden diese verklebt auf dem Bitumen oder stehen die nur lose davor? Wurden diese ebenfalls schon beschichtet mit Bitumen o.ä?
     
Thema:

Außenputz

Die Seite wird geladen...

Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....