Raffstores (max. Breite)

Diskutiere Raffstores (max. Breite) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich...

  1. #1 Hausbauer2010, 07.08.2011
    Hausbauer2010

    Hausbauer2010

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich vermutete neben den Führungsschienen links und rechts auch noch zwei Führungsschiene zusätzlich in der Mitte, so dass es sich eigentlich um drei Einzel-Raffstores handelt.

    Da nun die Breite der Raffstores 3m beträgt, vermute ich Stabilitätsverluste. Kann jemand von Erfahrungen berichten oder weiß jemand, ob diese dem Wind genauso standhalten, wie drei Einzelraffstores?

    Der vom Generalunternehmer beauftragte Tischler hat keinerlei Erfahrungen mit Raffstores. Wer kann mir helfen?

    Zur Info: Ich habe Raffstores von ROMA, Variante Dreibogenlamelle 70mm.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 passivbauer, 07.08.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Nach Hersteller xxx werden die bis 5m Breite angefertigt.
     
  3. #3 Gast036816, 08.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst auf der homepage von roma die abmessungen prüfen, wenn du damit nicht klar kommst, gibt es eine tel. nr. dort bekommst du auch eine auskunft.
     
Thema:

Raffstores (max. Breite)

Die Seite wird geladen...

Raffstores (max. Breite) - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore: 5,4m hoch, 3,15 breit... lösung?

    Raffstore: 5,4m hoch, 3,15 breit... lösung?: hallo zusammen, wir planen eine galerie im haus, gut 5meter hoch x 3 meter breit. problem: der raffstore. angeboten wurde jetzt Hella...
  4. Aufteilung Raffstore - maximale Breite

    Aufteilung Raffstore - maximale Breite: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Aufteilung des Raffstore für einen großes Südfenster in unserem Neubau (Rohbau steht)....
  5. Raffstore minimale Breite

    Raffstore minimale Breite: Hallo zusammen, wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2...