schrägstehende Ständerwand ausgleichen

Diskutiere schrägstehende Ständerwand ausgleichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben leider im Treppenhaus im Dachgeschoss einen kleinen Fehler gemacht. Die auf der Betondecke aufgestellte Ständerwand,...

  1. #1 Disco0101, 07.08.2011
    Disco0101

    Disco0101

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Zusammen,

    wir haben leider im Treppenhaus im Dachgeschoss einen kleinen Fehler gemacht. Die auf der Betondecke aufgestellte Ständerwand, die das Treppenhaus und einen Raum trennt, steht in der vertikalen leicht schräg (1cm aus der Richtung). Hinzu kommt, dass die genau darunter stehende Wand im Erdgeschoss (Poroton) weiter ins Treppenhaus steht als die Ständerwand darüber. Nun die Frage, ob man auf die Ständerwand nochmals eine Gipsplatte mit Ansatzgips so aufbringen kann, dass die Wand am Ende gerade und in der Flucht zur Wand im Erdgeschoss steht.
    Dazu müssten stellenweise etwa 6cm überbrückt werden.
    Meint ihr das geht?

    vielen Dank im voraus:-)

    Stefan und Susan
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    kleiner Fehler ????

    bei einen Abstand von bis zu 6 cm würde ich meinen Murks fachmännisch mit einer Vorsatzschale retuschieren, damit das ganze ein optisches Bild bekommt.
    Mit ASB bei 6 cm wird das nix.

    Auf der anderen Seite der Wand könnte man den einen Zenti als bautoleranz abtuen.


    Peeder
     
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Och Peeder ... sowas überbrückt ma doch mit Putz ... ;)

    Zum Verständnis: Das war Galgenhumor, denn:
    Die 6 cm hatten die Putzer bei mir in der Waagerechten zw. Ringanker und Dampfsperre aufgefüllt ...
     
Thema:

schrägstehende Ständerwand ausgleichen

Die Seite wird geladen...

schrägstehende Ständerwand ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  2. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...
  3. Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?

    Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues Badezimmer zu bauen. Leider sehen wir jetzt einige Probleme mit der WC-Ecke : Das Wc kommt in eine Ecke,...
  4. Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen

    Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen: Hallo Bauexperten, wir haben diverse Schwierigkeiten beim Trockenbau zu überwinden. 1. Es soll eine Trockenbauwand in Metallständerbauweise für...
  5. Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände

    Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände: Hallo allerseits, mich interessieren mal ein paar Meinungen zu folgendem Projekt: Ich muss auf unserer Holzbalkendecke im zweiten Stock einen...