Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    16

    Gefälle bei Staffelgeschoss

    Wir bauen gerade ein EFH. Wir haben uns wegen des Bebauungsplanes für ein Staffelgeschoss entschieden. Nun ist es so, dass auf dem Umlauf permanent Pfützen stehen. Egal ob´s regnet oder die Sonne scheint. Auf die Frage, ob denn ein Gefälle eingebaut worden sei, antwortet der Bauunternehmer, dass das nicht erforderlich sei. Es sei ja geplant den Umlauf mit Kies zu bedecken. Da würde das Wasser ja dann zum Abfluss geleitet um dort zu versickern.
    Irgendwie hört sich das für uns aber merkwürdig an. Kies im Blumentopf mag ja eine Drainage bewirken -aber auf einer umlaufenden Dachterasse?!
    Die Dachterasse ist mit einer dicken Folie verschweißt worden. Nun haben wir die Befürchtung, dass das Regenwasser dann einfach immer zwischen dem Kies stehen bleibt -so lange bis es endlich verdunstet. Aber in Zusammenarbeit mit dem Kies auf der Folie, der ja dann auch beim Rundgang immer schön reingetreten wird, wird das der Dichtigkeit doch wohl eher abträglich sein?

    Was meint ihr dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gefälle bei Staffelgeschoss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Direkt auf dem Kies sollte wohl nicht gelaufen werden...
    Da ist doch bestimmt noch eine andere Oberfläche vorgesehen werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ist normalerweise kein Problem, kleine Pfützen sind normal im Kiesbett...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen