Gefälle bei Staffelgeschoss

Diskutiere Gefälle bei Staffelgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir bauen gerade ein EFH. Wir haben uns wegen des Bebauungsplanes für ein Staffelgeschoss entschieden. Nun ist es so, dass auf dem Umlauf...

  1. #1 Gromit1976, 08.08.2011
    Gromit1976

    Gromit1976

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln
    Wir bauen gerade ein EFH. Wir haben uns wegen des Bebauungsplanes für ein Staffelgeschoss entschieden. Nun ist es so, dass auf dem Umlauf permanent Pfützen stehen. Egal ob´s regnet oder die Sonne scheint. Auf die Frage, ob denn ein Gefälle eingebaut worden sei, antwortet der Bauunternehmer, dass das nicht erforderlich sei. Es sei ja geplant den Umlauf mit Kies zu bedecken. Da würde das Wasser ja dann zum Abfluss geleitet um dort zu versickern.
    Irgendwie hört sich das für uns aber merkwürdig an. Kies im Blumentopf mag ja eine Drainage bewirken -aber auf einer umlaufenden Dachterasse?!
    Die Dachterasse ist mit einer dicken Folie verschweißt worden. Nun haben wir die Befürchtung, dass das Regenwasser dann einfach immer zwischen dem Kies stehen bleibt -so lange bis es endlich verdunstet. Aber in Zusammenarbeit mit dem Kies auf der Folie, der ja dann auch beim Rundgang immer schön reingetreten wird, wird das der Dichtigkeit doch wohl eher abträglich sein?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Direkt auf dem Kies sollte wohl nicht gelaufen werden...
    Da ist doch bestimmt noch eine andere Oberfläche vorgesehen werden?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist normalerweise kein Problem, kleine Pfützen sind normal im Kiesbett...
     
Thema:

Gefälle bei Staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

Gefälle bei Staffelgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  4. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  5. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...