Beschichtung Bodenplatte

Diskutiere Beschichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, folgender Aufbau soll auf unsere Bodenplatte im Keller: (Polymer-)Bitumenschweißbahn Wärmedämmung PE-Folie Estrich Lastfall ist...

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    folgender Aufbau soll auf unsere Bodenplatte im Keller:
    • (Polymer-)Bitumenschweißbahn
    • Wärmedämmung
    • PE-Folie
    • Estrich
    Lastfall ist Bodenfeuchte und nichtstauendes Sickerwasser

    Unsere Fragen dazu:
    • Sollte hier eine V60 genommen werden oder besser eine PYE PV 200?
    • Ist bei Vollverschweißung hier ein Voranstrich erforderlich? Eine parallel geführte Diskussion hat irgendwie kein eindeutiges Ergebnis gebracht...
    • Von unserer KMB-Dickbeschichtung außen ist noch reichlich Voranstrich Deitermann Eurolan 3K übrig. Kann das als Voranstrich genommen werden?
    Besten Dank für eine schnelle Antwort,

    Gruß, Axel
     
Thema:

Beschichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Beschichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung

    Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe folgendes Problem: auf eine abgemeisselte Bodenplatte muss eine Schicht zur Glättung dieser aufgebracht...
  4. Gefälleestrich in Tiefgarage?

    Gefälleestrich in Tiefgarage?: ich plane gerade eine Tiefgarage mit einer Bodenplatte in WU-Beton. Die Entwässerung befindet sich als Rinne in der Mitte der Fahrspur, die...
  5. wie Bodenplatte beschichten ??

    wie Bodenplatte beschichten ??: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben uns vor einem Jahr eine ältere Villa gekauft. Im Zuge der Modernisierungen,...